Kann ich die Hochschwangere Tochter bitten für ihren Vater bis zum 1.Januar, seinem Geburtstag für ihn eine Internetseite zu erstellen?

8 Antworten

Fragen kannst du auf jeden Fall. Ich glaube nicht,dass es eine unzumutbare Belastung darstellt. Es ist ja nicht körperlich anstrengend. Was die Dauer und Aufwändigkeit betriffe, kann dir die Tochter sicher eine Auskunft geben. Es könnte natürlich sein, dass das Kind auch mal ungeplat eher zur Welt kommt. Dann könnte es sein, dass sie da steht mit einer halbfertigen Seite und sie erst mal nicht mehr dazu kommt.

Ich würde einfach mal mit ihr drüber sprechen. Wenn sie sich auskennt und Spaß daran hat, macht sie es vielleicht gerne und sieht es weder als "Stress" noch als "Arbeit" an.

Je nach dem wie eure Ansprüche an die Seite sind und wie gut ihre Kenntnisse sind, kann das ganz fix innerhalb weniger Stunden gehen aber auch Wochen dauern. Wie gesagt, die Zeit kann man so pauschal nicht einschätzen, da sie von mehreren Faktoren abhängt.

Ruf sie doch an und frag, ob sie noch fit genug ist, Zeit genug hat und was sie dafür haben will. Wenn sie sagt, dass sie so kurz vor der Entbindung keine Ruhe dazu hat, dann überleg dir ein anderes Geschenk.

Was kostet es, sowas professionell machen zu lassen ? Dabei müsste ich ja kein schlechtes Gewissen haben.

0
@ernestineelsa

Weiß ich leider auch nicht. Habt ihr eine technische Hochschule in der Nähe - da laufen doch jede Menge Studenten herum, die sich ein Taschengeld verdienen wollen. Schau mal da aufs Schwarze Brett oder häng selbst einen Zettel an.

0

Wohnung erben lassen?

Wenn mein Vater kein Testament für seine Wohnung macht, wer bekommt diese dann nach seinem Tod? Habe ich als Tochter Anspruch darauf? Kann ich meinen Vater darum bitten, ein Testament zu hinterlassen oder kommt das gierig rüber?

...zur Frage

Handyvertrag vom Vater auf die Tochter umstellen und Tarif wechseln- geht das Online?

Ich möchte meinen Handyvertrag (oder besser gesagt den, den mein Vater bis jetzt noch zahlt) auf mich ändern lassen und gleichzeitig zu einem anderen Tarif wechseln (gleicher Anbieter Telekom). Kann ich das auch online machen um mir die Bereitstellungskosten zu sparen? Wenn ja, wie funktioniert des? Auf der Internetseite von der Telekom kommt da nix und ich möchte eigentlich meine Handynummer behalten (von dem Vertrag bei meinem Vater). Wenn jemand helfen kann, wäre des super!!!!

...zur Frage

Wie kann man dem Vater das Sorgerecht entziehen?

Ausgangslage: Unehelicher Vater, hat das gemeinsame Sorgerecht vor 2 Jahren per Gericht erstritten. Mutter hat alleiniges Aufenthaltsrecht. Sein Verhältnis zu den Kindern ist gut, wenn sie denn mal bei ihm sind. Zahlt seit der Trennung unregelmäßig bzw. gar keinen Unterhalt. Auf nachfragen stellt er sich tot. Bringt sich, trotz zickfachem Bitten der Mutter, nicht in die Erziehung ein bzw. torpediert die Erziehung der Mutter wo immer er kann. Stachelt die Tochter gegen die Mutter auf ( hat dies sogar in einer Mail schriftlich zugegeben) , was zu heftigen verbalen Attacken und neuerdings zu körperlichen Angriffen gegen die Mutter seitens der Tochter führte. Verhältnis Mutter/Tochter dadurch praktisch außer Kontrolle.Hält sich nicht an Abmachungen bzgl des Umgangsrechts. Setzt kontinuierlich die Kinder als Druckmittel gegen die Mutter ein. Würde die Mutter alleine dastehen, wäre sowohl ihr Lebensweg als auch die Kindererziehung einfacher zu bewältigen.

Daher ...kann man dem Vater das Sorgerecht entziehen ??

...zur Frage

Ich bin als Empfänger Rh negativ aber als Spender Rh positiv.was bedeutet das für meine Rh positive Tochter wenn sie schwanger wird ?

Ich habe vier Kinder. Am Anfang der ersten Schwangerschaft wurde die Blutgruppenzugehörigkeit wie folgt im Mutterpass eingetragen:

A1 e+C+E-e Rh neg. dann in rot

Als Empfänger Rh negativ Als Spender Rh positiv

Das erste KInd ist eine Tochter. Ich habe am Tag der Entbindung und drei Tage später Rhesogam 3ml gespritz bekommen, gehe also davon aus daß meine Tochter Rh positiv ist, wenn ich daß soweit richtig verstanden habe.

Das ist jetz 25 Jahre her und mich beschäftigt nun die Frage was meine Tochter, sollte sie kinder bekommen erwartet.

Dann habe ich noch drei Jungen mit dem gleichen Vater bekommen, aber nur noch ein mal eine Rhesogam Spritze erhalten.

Also nur noch ein Rh positives Kind.

Was bedeuten die Untergruppen und der Zusatz als Empfänger negativ als Spender Positiv?

UNd was bedeutet daß für meine Kinder sollten sie Kinder haben wollen?


...zur Frage

Wann muss man sich als Freiberufler anmelden?

Muss man sich beim Finanzamt anmelden bevor man einen Auftrag annimmt, oder erst sobald man ihn angenommen hat?

...zur Frage

Film Kind vergewaltigt Täter kommt ins Gefängnis, wird aber freigesprochen?

Wie der Titel es schon sagt, suche ich einen französischen (ich glaube jedenfalls) Film worin die Tochter eines Polizisten vergewaltigt und umgebracht wird, weil der Vater aus beruflichen Gründen in die Wache muss und das Kind alleine zu Hause bleibt. Der vermeintliche Täter wird geschnappt aber jedoch freigelassen, daraufhin rächt sich der Vater am Täter.

Ich hoffe das sind genügend Details.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?