Kann ich die GTX 970 in diesen Computer einbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Freak,

nimm keine GTX970 mehr, die ist Asbach.

Nimm eine dieser beiden : http://geizhals.eu/?cmp=1478150&cmp=1478630

Passt in dein Gehäuse, auch auf´s Board, und dein Netzteil sollte dicke reichen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Glaubste das passt auch mit den 500W des Netzteils?

0
@DerFreak191

500 Watt Netzteil sollte ausreichen

und Ich Stimme JimiGatton zu mit der Wahl der Grafikkarte die neue 1060 ist ihr Geld wirklich wert.

2
@Moonyson

Guckst Du hier : http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/39848-drei-custom-modelle-der-geforce-gtx-1060-im-test.html?start=11

Das komplette System mit einem stark übertakteten i7-3960X zieht unter Volllast keine 300 Watt aus der Dose.

Wenn Du ein gutes 500 Watt Netzteil drinhast, könntest Du damit an die 3 GTX1060 befeuern, 2 auf jeden Fall.

Kannst Du deinen Rechner mal kurz aufmachen und nachschauen, was genau für ein Netzteil verbaut ist ?

Ich kann mir echt nicht vorstellen, das es ein absoluter Chinaböller ist, nicht bei einem Asus-Fertig-PC.

0

Es gibt verschiedene hersteller der GTX 960/970 (Msi/Zotac...) Je nach Hersteller haben die Grafikkarten unterschiedliche längen.

In deinem Fall ist es am einfachsten Rechner aufmachen und mit dem Meterstab messen wieviel Platz du bei deinen PCI Steckplätzen hast. und dann schauen Z.Bsp: Die MSI hat 26,9 cm länge die von GIGABYTE 31 cm.

Hoffe es hilft dir weiter

Dreh den PC mal um, wenn er Slotblenden hinten hat die man rausbrechen oder rausschrauben kann, dann ja.

Kompatibel zum Mainboard auf jeden Fall, aber passt evtl. nicht in das Gehäuse und du brauchst ein neues Netzteil dazu, wenn du die 970 nimmst.

Neuerdings gibt es Komplettsysteme die nichtmal mehr diese Slotblenden haben.

@burninghey

Da ist ein 500 Watt Netzteil drin. Selbst wenn es ein schlechtes ist, reicht es mehr als aus.

Und das Gehäuse ist ein Midi-Tower, natürlich passst da eine GTX1060 rein (eine nicht empfehlenswerte 970 auch).

0
@JimiGatton

Dann schau dir mal bei Mediamarkt die Miditower KomplettPCs an, vielleicht erkennst du dann was ich meine :)

0

Kann nur wiederholen was die anderen sagen aber ich rate dir nicht zur 970.... Ich empfehle eine rx 480 oder die neuere GTX 1060....

LG grepolis

Was möchtest Du wissen?