Kann ich die Grafikkarte Asus ROG Strix RX VEGA 64-O8G-Gaming in mein älterses Mainboard Asus M5A78L-M USB3 einbauen (soll nur vorübergehend sein)?

1 Antwort

Kein Problem, mach einfach. Da geht auch nichts kaputt.

Natürlich wird sie nie und nimmer volle Leistung bringen aber es ist ja eh nur eine vorübergehende Notlösung.

Du brauchst allerdings ein genügend starkes Netzteil: 600 Watt oder mehr mit 2x 8-Pin-Anschlüssen.

1

Ok danke das hilft mir habe ein 600W Netzteil drinne müsste auch 8 Pin Anschlüsse haben weiß ich grad nicht mehr :S

0
46
@iTsMeBo

8-Pin oder 6+2-Pin ist egal, aber brauchst 2 davon. Notfalls gibt es auch Adapter, aber für die fette Grafikkarte würde ich mir auch in gutes Netzteil gönnen.

0
1
@burninghey

ja müsste 8 pin haben ist der Größste stecker oder nicht??

0
1
@burninghey

Und da geht dann aber auch sicher nichts kaputt auch nicht die Karte muss man nicht noch drauf achten was die cou Leistung sagt ob die genug über hat

0
46
@iTsMeBo

Nein!

Der Prozessor ist zwar zu schwach, aber das einzige was passieren wird ist, das du nicht die FPS erreichst die andere Leute mit einer besseren CPU schaffen.

0
1
@burninghey

Habe den AMD Phenom II 6300 drin der hat 3,3GHz zum Beispiel bei Pubg laufe ich mit meinem derzeitig Setup mit 30FPS so und mit der Vega werde ich doch bestimmt 60-80FPS haben? Wenn nicht sogar mehr?

0
46
@iTsMeBo

Du wirst mehr haben, sicher, aber genaue FPS kann ich dir nicht nennen weil kein vernünftiger Mensch eine Vega 64 in ein System mit einer CPU von 2012 steckt.

Mach mal folgendes: alle Grafik Details auf kleinste Einstellung oder aus, und Auflösung ganz runter. Die FPS die du dann bekommst kann deine CPU leisten, und mehr geht in deinem System nicht.

0
1
@burninghey

ist das so schlimm oder wie? Soll ja nur solange sein bis ich die andern teile habe und anstatt das sie zuhause rumliegt kann ich sie doch schon nutzen?

0
46
@iTsMeBo

"Mach mal folgendes: alle Grafik Details auf kleinste Einstellung oder aus, und Auflösung ganz runter. Die FPS die du dann bekommst kann deine CPU leisten, und mehr geht in deinem System nicht."

Daran ist nix schlimm.

0
1
@burninghey

Jetzt mit der alten Karte und das bei Pubg so einstellt oder wo soll ich das machen?

0
46
@iTsMeBo

Genau. So weit runter wie es überhaupt geht. Damit wird die Grafikkarte egal und du bekommst die FPS die deine aktuelle CPU überhaupt maximal schaffen kann. Mehr wirst du dann auch nicht mit einer 3000-€-Grafikkarte bekommen.

0
1
@burninghey

Ok ja dann weiß ich einfach nur was ich dann durch die Vega dazu bekomme und was der Prozessor schafft

0
46
@iTsMeBo

Richtig. Vielleicht überdenkst du dann deine Entscheidung eine so teure Grafikkarte zu kaufen ;) Probier es einfach aus!

0
1
@burninghey

Die Karte kaufe ich sowieso für mein neues System da ich mir nen neuen noch erstelle nur die Vega 64 für 400€(bekomme Rabatt) ist das Geld wert da die überall 600+ kostet und die Leistung einer 1080/1080ti mithält wenn nicht sogar einer 2070 so und sie dann einfach Zuhause liegen zu lassen bis meine anderen teile da sind macht es doch mehr Sinn sie einzubauen und zu testen

0
46
@iTsMeBo

Ja, für 400 würde ich die auch sofort kaufen :) Und natürlich einbauen.

0
1
@burninghey

Die gibst auch für 460€ im Angebot bei Media Markt lohnt sich auch für dich👌🏻

0
46
@iTsMeBo

Naja, ich habe bereits die Vega 56 und spiele kaum etwas das die Karte an ihre Grenzen bringt, von daher ... ^^

0

Was möchtest Du wissen?