Kann ich die gespeicherten Daten auf meinem Handy retten?

2 Antworten

Hallo professore, ich würde noch mal mit dem Händler spreche, ob es eine Möglichkeit gibt, über ein Tool die Daten auf dem Handy zu retten. Das wird sicherlich dann aber auch noch zusätzliche Kosten mit sich bringen.

Einen Rat habe ich noch, der dir jetzt nicht viel, aber in Zukunft helfen kann. O2 bietet online mit seinem "Communication Center" an, über eine Synchronisierung alle auf dem Handy befindlichen Daten direkt bei O2 abzuspeichern. Sollte das Handy abhanden kommen oder zerstört werden oder es auch nur zu einem Handywechsel kommen, bei dem die Daten nicht so ohne weiteres auf das neue Handy übertragen werden können, dann kannst du mittels der Synchronisierungssoftware die bei O2 hinterlegten Daten einfach wieder auf das neue/andere Handy zurückladen.

Dieser Service ist (momentan) sogar noch kostenlos bei O2.

Hier findest du - für die Zukunft - weitere Infos: Logge dich bei http://www.o2online.de mit deinen Zugangsdaten ein, gehe dann auf "Communications Center" und dann auf "Handy-Synchronisation". Dort findest du dann alles Weitere, was du wissen mußt.

Gehen die auf einem USB-Stick gespeicherten Daten verloren, wenn er nicht "sicher entfernt" wird?

Der normale Vorgang beim USB-Stick ist doch, dass man ihn anschließt und vor dem Abschalten des Computers wieder "sicher entfernt", mit Hilfe des Symbols in der Taskleiste. Was passiert nun, wenn ich das "sichere Entfernen" vergesse und den Stick entweder vorher entferne oder ihn herausziehe, wenn der Computer ausgeschaltet ist? Gehen die gespeicherten Daten dann verloren, oder kann ich sie irgendwie retten? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

o2 Handy kann nicht zugestellt werden - DHL fehlen die daten zur Identitätskontrolle?

Hallo, ich habe vor 3 Tagen online einen o2 Vertrag mit Handy abgeschlossen. Die SIM-Karte kam heute an, das Handy liegt laut DHL Paketverfolgung in einer Packstation und kann nicht über mittelt werden, da ihnen laut Kundenhotline Daten zur Identitätskontrolle fehlen, die o2 ihnen hätte zuschicken müssen. Bei der hotline sagten die mir dann, ich solle mich an o2 wenden, dass die die Daten an die DHL übermitteln, bei o2 sagten die mir, ihnen liegt keine Information über ein Problem vor und sie stellen erst nach 5 Tagen nach Bestellung Nachforschungen an (und auch das nur wenn ich mich nochmal melde). Mies ist nur, dass die von der DHL mir ausdrücklich sagten, sie verschicken das Paket nicht, bevor die Daten nicht von o2 übermittelt wurden. Was läuft da schief, hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Sind meine Daten sicher?

Gestern ist mir mein Handy auf den Beton gefallen... und das Display ist gesprungen... Ich kann nichts mehr mehr machen, weder entsperren, noch das Handy ausschalten, weil das Display garnicht reagiert oder es reagiert wie es will. Heute werde ich es einschicken lassen. Doch sind meine Daten auf dem Gerät sicher? Meine SIM ist in meinem Ersatzhandy, aber Bilder etc. sind natürlich noch gespeichert. Mein Handy ist mit einem Code gesichert und mein Bilderalbum auch. Habe bloß bedenken, dass die bei der Reperatur gerne schnüffeln würden... Ganz überzeugt bin ich auch nicht, dass der Code eine 100%ige Sicherheit bietet. Und wenn man will, kommt man doch an die Daten?

...zur Frage

Handy tot kann man noch die daten retten?

Mein Handy funkt nicht mehr aber ich habe noch wichtige Daten auf meinem Handy gespeichert kann ich sie noch irgendwie retten. Wenn ich das handy an mein pc anschließe steht unten zwar wird instaliert aber er findet auf dem pc nix.

...zur Frage

Werden bei einer Handy Reparatur alle Daten gelöscht?

Hallo, wenn ich mein Handy zur Reparatur einschicken lasse (Simkarten Leser ist defekt), werden dann alle Daten auf dem Handy (Fotos, Videos, Memos, Kontakte usw.) gelöscht oder kann da normalerweise nichts passieren? Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Iphone 5 speicher in neues 5er einbauen?

Mein Handy (iPhone5) ist leider in Wasser gefallen und funktioniert nicht mehr. Leider ist es schon lange her, dass ich ein backup erstellt habe und meine ganzen Spielspeicher sind auch nicht gespeichert. Ich würde gerne den Speicher meines 5er irgendwie retten und wollte fragen ob es möglich ist den Speicher (wenn er noch funktioniert und keine ablagerungen entstanden sind) in ein anderes iPhone einzubauen oder ob die im Applestore irgendwelche Möglichkeiten haben auf die Daten zu zugreifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?