Kann ich die Gefühle für meinen ex wieder wegbekommen?

5 Antworten

Dann denk mal über den Grund nach, warum ihr damals die Beziehung beendet habt. Denk an die Schlussphase jener Beziehung, in der es sicherlich einige unschöne Dinge gab (Streitereien, Gefühlskälte, mangelndes Vertrauen o.ä.). Vielleicht hilft dir das, deine Gefühle zu relativieren.
Wir sind häufig geneigt, die Vergangenheit positiv zu verklären.

Ich gehe mal davon aus dass du mit ihm zusammen warst weil du ihn mal geliebt hast. Es ist normal, dass du in seiner nähe etwas durcheinander bist. Wenn du wirklich noch Gefühle für Ihn hast dann solltest du dir überlegen, ob du auf Dauer mit deinem jetzigen Freund wirklich glücklich bist.

Es ist besser direkt ehrlich zu sein als jemandem eine Zeit lang etwas vorzumachen. Es wird ihn wahrscheinlich erstmal verletzen doch dass ist immer noch besser als Ihm die Situation zu verheimlichen.

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Es ist gar nicht unüblich, dass wieder Gefühle für deinen Ex-Freund aufgetaucht sind, nachdem du ihn nach etwas längerer Zeit (so scheint es jedenfalls) wieder getroffen hast.

Ich finde es gut, dass du dich klar positioniert hast und dich bewusst für deinen jetzigen Freund entschieden hast.

Mein Rat an dich

  • Sage deinem Ex-Freund, dass du keinen Kontakt mehr zu ihn möchtest und du dir keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst. Somit machst du deinem Ex-Freund klar, dass er sich keine Hoffnungen machen braucht und verhinderst gleichzeitig das Aufkommen weiterer alter Gefühle
  • Mache dir deine jetzige Beziehung bewusst. Erforsche neu die Gefühle für deinen jetzigen Freund und konzentriere dich auf diese
  • Es kann gut sein, dass es einige Tage oder Wochen dauern wird, bis diese alten Gefühle wieder verschwinden. Wichtig ist, dass du diese Zeit durchhältst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Gefühle für den ex trotz neuer Beziehung?

Hey leute, Ich bin seit über einem Jahr von meinem Ex getrennt und seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung. Ich kann mit meinem Freund relativ gut über unsere alten Beziehungen reden. Seit 2 Wochen geht mir mein Ex Freund nicht mehr aus dem Kopf. Er schaut sich seit der offiziellen Trennung meinen Status bei Whatsapp an und einer seiner besten Freunde hat mich auch schon mal aus dem nichts nach langem wieder bei Facebook angeschrieben. Ich merke, dass ich ihn sehr vermisse und die Gefühle immer noch da sind und trotz der neuen Beziehung und der Zeit, in der mein Ex und ich keinen Kontakt mehr hatten noch sehr stark sind. Ich weiss nicht was ich tun soll... irgendwo habe ich das Gefühl so richtig konzentrieren kann ich mich auf meine aktuelle Beziehung nicht weil ich andauernd an meinem Ex Freund denke und Gefühle für ihn habe...

...zur Frage

Ich wehre mich gegen meine Gefühle?

Hi, wie oben bereits gesagt habe ich Gefühle, für einen guten Freund. Allerdings wehre ich mich gleichzeitig dagegen, weil ich auf keinen Fall eine Beziehung mit ihm eingehen will. Hatte jemand eventuell schon mal ein ähnliches Problem? By the way ich glaube, dass er auch Gefühle für mich hat. Trotzdem ist die Vorstellung für mich, eine Beziehung mit ihm einzugehen echt komisch. Es kann allerdings auch daran liegen, dass er zwei Jahre jünger ist, als ich (mein ex war zwei Jahre älter). Hat vielleicht irgendjemand ein paar Worte, Tipps, Ideen für mich, was ich machen soll?

...zur Frage

Noch befreundet mit Exfreund und Gefühle?

Also ich war fast vor 2 jahren mit meinem ex zusammen das ging auch 9 Monate aber dann gingen wir auseinander (gut) dann waren wir noch 2 mal in der zeit zusammen und ich habe immernoch gefühle für ihn aber ich denke nicht er für mich obwohl er mal meinte das er sich vorstellen könnte wieder mit mir zusammen zu kommen was meint ihr?

...zur Frage

Hilfe, mein Freund ist Vater des Kindes seiner Ex. Hilfe?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seid fast 10 Monaten in einer Beziehung mit meinem Freund. Am Anfang unserer Beziehung sagte er mir das seine Ex behauptet das sie schwanger sei, woraufhin sie dann schrieb das sie seinen Sohn auf die Welt gebracht hat. Inzwischen ist es so das ich jedes Wochenende bei meinem Freund bin und heute ein Treffen vereinbart war, Ich bin Nachause gegangen und seine Ex kam zu ihm Nachause, ebenso zu seinen Eltern und es gab ein Familien essen. Sie schienen sehr glücklich zu sein wodurch sich mein Freund auch kaum bei mir meldete.. Er erzählte mir in einem Telefonat am späten Abend das er anschließend noch sehr lange bei seiner Ex zuhause war und sich mit allen gut stellte und mir der jetzigen Situation glücklich ist. In diese ganzen Angelegenheiten werde ich nicht miteinbezogen bzw. Heute wodurch ich mich vernachlässigt fühle & auch überhaupt nicht weis wie ich mit der jetzigen Situation umgehen soll, wie soll ich das meistern und schaffen? Wie soll ich den Kontakt mit seiner Ex akzeptieren? Alles ändert sich auf einen Schlag.. Ich weis nicht mehr weiter aber meine Gefühle für ihn sind einfach groß dadurch das wir eigentlich ein super Team sind. (Ich, weiblich, 16 Jahre alt. Er, 19 Jahre alt.)

...zur Frage

Ex freund redet seit langem wieder mit mir, deute ich seine Zeichen richtig?

Haben uns im Januar nach 3 1/2 Jahren Beziehung getrennt. Seit dem hatten wir so gut wie keinen Kontakt und gesehen haben wir uns auch nicht oft. Jetzt dieses Wochenende haben wir lange miteinander über dies und das geredet und manchmal hat er mir auf die Nase gestupst oder hatte auch keine Scheu mir Eiswürfel in gewisse Kleidungsstücke zu werfen etc ... deute ich es richtig dass noch Gefühle da sein könnten oder sehe ich das falsch .. ?

...zur Frage

Soll ich meinen Ex einfach küssen?

Also ich bin jetzt schon 1 Jahr mit meinem Ex getrennt und es war ein sehr schlimmes Missverständnis was wir uns inzwischen aufgeklärt haben nun verstehen wir uns sehr gut und treffen uns auch. Aber ich weiß nicht was er evtl. für mich empfindet. Er hat normalerweise keinen Kontakt zu seinen Ex Beziehungen und macht auch nichts mit denen aber mit mir schon. Und er verhält sich auch irgendwie vor mir so glücklich. Und jetzt ist die Frage was ich machen soll ich will ihn zurück haben ....!!!! Und über Gefühle reden wir beide nicht weder er noch ich. Er hat mir nie gesagt ich liebe dich nicht mehr aber das hat ja auch nichts zu bedeuten oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?