Kann ich die GeForce GTX1060 mit einem 350 Watt Netzteil betreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch sollte das LC reichen.

https://www.computerbase.de/2016-08/geforce-gtx-1060-279-euro-test/3/#abschnitt_leistungsaufnahme

Du brauchst ca 200-220 Watt für den Betrieb deines Rechners inkl Grafikkarte. Schau am Netzteil auf den Aufkleber wasbei 12V szeht. Dort solltem min 250 Watt zur Verfügung stehen. Mehr ist besser

Aber ganz ehrlich, ne Gaming Grafikkarte mit einem Office Netzteil zu betreiben ist keine gute Idee und wird irgendwann nach hinten los gehen. Die Dinger sind nicht unbedingt auf ständige Vollasten ausgelegt.

Ich würde ca 50 EUR investieren und ein besseres holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinSAO
24.10.2016, 10:03

Okay danke

1

Grundsätzlich reicht dein Netzteil zwar aus, es ist dann aber sehr Wahrscheinlich zu 100% ausgelastet. In der heutigen Welt solltest du es mit einem 500 Watt Netzteil versuchen. Mit 350 Watt wird es sehr wahrscheinlich bei der kleinsten Spannungsveränderung abstürzen und damit deine Festplatte beschädigen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinSAO
24.10.2016, 10:02

Danke für die antwort :)

0
Kommentar von Agentpony
24.10.2016, 13:32

EIn 350 Watt Netzteil reicht völlig aus, wenn es nicht so eine Schleuder ist wie das LC mit 11+8A auf 12 Volt.

Wobei es umgekehrt leider im Bereich 350 Watt echt wenig Angebot gibt, da greift man notgedrungen zu 400-450 Watt. 500 Watt ist völlig unnötig (eine akzeptable Qualität des Netzteils mal vorausgesetzt).

1

Den Grillanzünder der sich Netzteil schimpft entsorgst du mal besser schnellstmöglich und schaffst was anständiges an. Minimum das Corsair Vengeance 400, besser noch ein Cougar GX-S450, E10 400 Watt oder Superflower Platinum King 450 Watt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinSAO
24.10.2016, 19:43

okay xD

0

"Effizienzbis zu 89,48%" 
Und außerdem kommen noch Prozessor, Speicher, Datenträger usw. hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustinSAO
24.10.2016, 07:43

Ja aber, dass ding ist wenn ich die GraKa austausche verändert sich ja nichts der Stromverbrauch bleibt ja immer noch max. 120 watt wie bei meiner gtx 960 prozessor usw möchte ich nicht austauschen :)

0

Was möchtest Du wissen?