Kann ich die. Frist für die Feststellung des Einheitswertes verlängern?

1 Antwort

Stelle einen Antrag auf Fristverlängerung. Warum willst du diesen? Weil du momentan sehr viel um die Ohren hast. Es wird ja wohl nicht zu schwer sein, das in ein Schreiben zu packen und es ans Finanzamt zu schicken.

Fliessen in den Einheitswert (Grundsteuer) auch die Kosten für Einbaumöbel mit ein?

Hallo. Wir sind in unser neues Haus eingezogen und das Finanzamt hat uns jetzt den Fragebogen für die Feststellung des Einheitswertes zur Berechnung der Grundsteuer übersendet. Wir haben auch alles ausgefüllt. Nun fragt uns das Finanzamt wie teuer unsere Einbauküche und die restlichen Einbaumöbel (Schlafzimmerschrank, Einbauschrank unter der Treppe) waren und wie viel das Haus generell gekostet hat. Frage: Darf das Finanzamt die Kosten für die Einbaumöbel und die Einbauküche für den Einheitswert heranziehen? Welche gesetzliche Grundlage (§§) sind hier einschlägig.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Einheitswert Grundsteuer

Hallo, kann ein Jahre später dazugekauftes komplett mit einer Garage bebautes Grundstück, welches an ein bereits dem Käufer gehörendes Grundstück mit Haus grenzt, in den Einheitswert des bestehenden Hauses vom Finanzamt automatisch ohne Mitteilung einbezogen worden sein? Oder müsste nicht ein seperater Einheitswertbescheid für die Garage erstellt werden.

Gäbe es eine solche Zusammenlegung würde wohl kein höhrer Einheitswert anfallen, da laut $ 22 Bewertungsgesetz kein neuer Einheitswert festgesetzt wird, wenn die Wertsteigerung nach Einheitswert 5000 Deutsche Mark unterschreitet. Was bei einer normalen Garage von 1973 wohl der Fall wäre. Es geht dabei vielleicht auch irgendwie um Zurechung und Verkehrsanschauung der ganzen Sache. Bitte entschuldigt falls ich mich etwas plump ausdrücke, ist halt gar nicht mein Gebiet.

...zur Frage

Mit welcher Begründung kann ich XING Premium außerordentlich kündigen?

Ich möchte aus meiner Premium Mitgliedschaft von Xing aussteigen. Im Januar ziehe ich in die Schweiz und benötige daher keine Xing Leistungen mehr.

Die Frist zu kündigen habe ich nun um wenige Wochen verpasst, muss jetzt nochmals für 2 Jahre (!) zahlen. Mit welcher Begründung kommt man SICHER aus dem Vertrag? Reicht der Umzug?

Danke für jegliche Tipps!

...zur Frage

haus verkauft, käufer bezahlt grundewerbsteur nicht, habe vom finanzamt eine rechnung bekommen!

hallo, wir haben zum 1.4.2011 unser haus verkauft! aber der kaufer hat bis heute die summe nicht bezahlt, darauf hin haben wir letzte woche eine rechnung vom amt bekommen und sollten das bezahlen. der käeuer verspricht an dauernd jedem(notar,amt und mir) das er bezahlen will aber anscheinend hat er die kohle nicht. so wie ich das raus bekommen habe stehe ich noch als eigentümer?! habe ihn jetzt eine frist geegeben die summe zu begleichen. könnte ich wenn es darauf ankommt das haus wieder voll in besitz bekommen? was passiert wenn ic h vom vertrag zurucktrete?

...zur Frage

Darf ein Käufer vom Kaufvertrag (beide privat) ohne Begründung zurücktretten

Hallo,

wegen Umzug habe ich den neuen Mieter meinen Esstisch und noch was am 30.07.09 verkauft. Er hatte auch den Kauf mit seiner Unterschrift bestätigt. Danach bin ich in den Urlaub gefahren, und als ich am 13.07.09 zurückkam, erhielt ich einen Brief vom Mieter, der Brief mit dem Datum 06.07.09 versehen, dass er vom Kaufvertrag mit folgender Begründung zurücktritt.

• "Hiermit trete ich, unter Einhaltung der gesetzlichen Widerspruchsfrist vom Kaufvertrag zurück."
  • "Eine Begründung für den Rücktritt in der gesetzlichen Frist, bedarf es nicht."

Wir beide sind private Personen und erst nach dem Verkauf bin ich in den Urlaub gegangen. Darf er vom Vertrag gesetzlich zurückretten?

Gilt die gesetzliche Frist auch für private Kaufverträge?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Aftab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?