Kann ich die Fische aus meinem 54l Becken mit zu den anderen Fischenin das 180l Becken setzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Hopps49

Das ganze hängt leider an dem 

"sternenhimmel Antennenwelsen"

Ich würde zwar spontan tippen dass damit L183 gemeint ist, aber wer weiß? Die Bezeichnung ist nicht üblich.

Welche Geschlechter bei den Antennis?

-----------------------------------------------------

An sich verstehen sich zumindest mal die Panzerwelse. Der Rest hängt dran was das ist....

Hopps49 16.07.2017, 13:55

hallo!

Vielen dank für die Antwort!

Ja ,ich meine dann wohl L183.Der braune Atennenwels ist ein männchen und bei den L183 bin ich mir nicht so sicher, die sind noch jung.Aber der verkäufer meinte es seien ein männchen und ein weibchen. Ach ja und ich hatte vergessen dass in dem 180l AQ auch noch 5 garnelen sind!

LG Hopps

0
Grobbeldopp 16.07.2017, 15:15
@Hopps49

Hi Hopps

Ich würde keine weiteren Ancistrus ins 180iger dazusetzen und auch keine weiteren Panzerwelse, weil die meisten schwarz-weißen Ancistren doch ziemlich groß werden (20 cm sind möglich!) und das Becken ist ja nicht so groß.

Ich würde zu den 2 Ancistren und 8 Panzerwelsen nur noch einige Salmler setzen, und das kleine Becken weiterbetreiben oder seine Bewohner gegen Schutzgebühr von 1-2 Euro pro Tier mal zu vermitteln versuchen.

Probleme wird es nicht geben so lange die schwarz-weißen Ancistren noch klein sind. Das heißt du könntest die Welse auch jetzt im Moment vorläufig ins 180er zusammensetzen (dann aber für genug Wurzeln und evtl. Tonröhren sorgen), wenn du das kleine Becken loswerden willst, und sie dann erst verkaufen/vermitteln.

Insgesamt sind jedoch 14 Panzerwelse und 1 normalo und 2 blaue ein leichter Überbesatz der Bodenregion, also würde ich langfristig nicht machen.

Die Guppys können gern umziehen, die sind immer unproblematisch.

0
Grobbeldopp 16.07.2017, 15:20
@Grobbeldopp

PS das soll nicht heißen, dass es nicht klappen kann- ich finde der Besatz wird aber nicht besser und nicht sicherer dadurch.

0
Hopps49 17.07.2017, 00:24
@Grobbeldopp

ok vielen dank dann werde ich mir überlegen wie ich das mache.

LG und nochmals Danke

Hopps

1

Was möchtest Du wissen?