Kann ich die Festplatte aus meinem Laptop an einen PC anschließen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist ein passender Anschluß auf dem Board vorhanden kannst Du sie ohne weiteres einbauen. Wenn Windows höchfährt werden ersteinmal die entsprechenden Treiber installiert. Könnte sein, das nicht alle Treiber gefunden werden. Windows muß auch neu aktiviert werden. Wenn noch eine alte Festplatte mit Betriebssystem im alten PC vorhanden ist, dann ist es besser, das der PC von dieser bootet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej,

Dann hat sowohl Deine Laptopfestplatte den SATA-Anschluss, als auch der PC. Der breitere Stromstecker wird vom PC-Netzteil bereitgestellt; den schmaleren Anschluss (Datenleitung) kannst Du Dir von der momentan eingebauten PC-Festplatte 'klauen', falls Du kein weiteres Kabel so rumliegen hast.

Best case ist, dass der Tower PC direkt ins System bootet. I.d.R aber fehlen Treiber, die Du nachinstallieren musst.

---

Grüße 😛🐰

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Festplatte von den Anschlüssen in deinen Tower passen müsstest du Vista booten können und die Daten deines Win7 Laptops aufrufen können falls die Platte deines Laptops noch funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die alte Festplatte nicht kaputt ist dann läuft sie am PC eventuell kannst du einige Dateien und Ordner nicht öffnen, aber einen Versuch ist es wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya carfreak12,

wenn der Desktop-PC noch mit Vista läuft, dürfte er ja schon einige Jahre alt sein bzw. eben auch die Hardware, sprich Board...

WENN das Board, beide Anschlüsse hat, also SATA und IDE, müsstest Du (bei der IDE-HDD) drauf achten das der/die Jumper richtig gesetzt sind, das die HDD als erste erkannt wird, wegen dem Betriebssystem und die Laptop-HDD, wird durch den SATA-Anschluss automatisch erkannt und dürftest auch Zugriff auf Deine Daten haben!

Zwar dürfte der Desktop-PC, beim starten, dann "meckern" das er zwei Betriebssysteme erkannt hat, aber das kannst Du dann eben (aus-)wählen, das er von der richtigen HDD bootet...

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carfreak12
05.02.2017, 13:36

kannst du das mit dem jumper genauer erklären? was ist ein jumper und wie und wo muss er gesetzt sein?

0

Was möchtest Du wissen?