Kann ich die Farbe meiner Tinte ändern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Indem du eine Kopie davon erstellst oder den Text nochmal abschreibst.

Oder du erklärst deinem Lehrer einfach weshalb der Text rot ist. Lehrer haben in der Regel auch noch andere Farben zum Korrigieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen & dem Lehrer sagen, wie das zustande kam -----> sicher hat er Verständnis dafür.. und bestimmt hat der Lehrer auch noch andere Korrekturfarben als das klassische Rot zur Verfügung. Ist alles halb so schlimm.. und denke dir, nix wird so heiß gegessen wie gekocht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib in Rot weiter. Und erklär deinem Lehrer die Sache. Dann korrigiert er halt diesmal ausnahmsweise in blau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schwarzweiß-Kopie davon anfertigen. (Copyshop)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib es einfach so ab, und erklär es dem Lehrer, er wird wohl noch andere Farben als rot haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es deinem Lehrer genau wie uns.

Bittest um Entschuldigung, sagst dass du (leider) farbenblind bist und fragst, ob du es dewegen kopieren oder noch einmal abschreiben musst.


Müssteste so durchkommen. (Lehrer freuen sich ja über jeden Happen Extra-Info von einem Schüler)

Normalerweise nimmt man dann als Lehrer einen grünen, blauen, schwarzen Kuli zum Korrigieren. Das geht schon, mach' dir mal keinen Kopf deswegen, wir sind ja im 21. Jahrhundert....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?