Kann ich die evbnummer bei der ummeldung nachreichen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

.... dann frage doch einfach Deinen "Berater", denn für den ist das doch Alltag und der liefert schließlich doch die Bestätigung.

Und wie soll er etwas bestätigen, was es noch gar nicht gibt.

Und wie ist das gute Stück denn in den ersten Stunden versichert, wenn es nichts geben soll oder dies wieder geändert werden soll?

Und warum überhaupt diese meist teure Variante über Vati?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne eVB Nummer keine Zulassung (und auch kein Halterwechsel).

Und Versicherung über Papa aber Zulassung auf dich wird vermutlich überdurchschnittlich teuer. Beim nächsten mal lieber VORHER informieren, bevor man einfach so ein Auto kauft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne geht nicht. Es muss auch explizit aufgeführt sein, wer der Halter ist und wer der Versicherungsnehmer. Die sind da echt kleinlich. Ich habe schon öfters dort gesessen und mit der Versicherung telefoniert um eine neue Nummer zu bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi codkid123,

nachreichen geht gar nicht! Ohne vorl. Versicherungsschutz (eVB-Nr.) erhälst du keine Zulassung - der Weg ist umsonst ;-)

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst du nicht! Ohne diese Nummer geht gar nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat denn dein Versicherungsmakler zu der Frage gesagt? Wie, du hast keinen Versicherungsmakler, wo du eine Beratung, Service und günstige Angebote erhälst, was das Internet nicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Nummer kannst du den Wagen nicht zulassen. Nachreichen geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?