Kann ich die Evb-Nummer schon vorab bekommn?

5 Antworten

Versicherung anrufen, EVB Nr . wird per sms zugestellt, ist 6 wochen gültig.

Termin bei STRVA online mit Wunschkennzeichen holen.

Schilder machen lassen, zum Termin Schilder, Papiere, Ausweis, Kontokarte, und Handy mitnehmen, feddich.

3

Danke, kurze Nachfrage...das ist auch möglich obwohl die Versicherung noch keine Daten von mir hat? Sprich ich bin Neukunde

0
38
@Kubyy

Ja, die eVB ist eine vorläufige Kfz Haftpflichtversicherung (Kasko muss extra vereinbart werden) Sobald sie beim KBA zur Zulassung eingestellt wird bekommt die Versicherung Nachricht und Fahrzeugdaten. Der Versicherungsvertrag kann dann immer noch zu einem späteren Zeitpunkt unter Dach und Fach gebracht werden.

1
31

Handy? wird ganz sicher nicht für ne Zulassung gebraucht. Höchstens mit einer "Bezahl-App".......

1
37
@EddiR

Auf das Handy schickt die Versicherung die EVB Nr. per SMS.

0
31
@Minijobopa

Aha, OK,..... ich hatte das bisher telefonisch.......

0
38

eine eVB ist mindestens 6 Monate gültig. Ich habe auch schon welche in Händen gehabt die 18 Monate oder 2 Jahre gültig waren.

0
31
@RudiRatlos67

Jo, 6 Monate ist auch mein Kenntnisstand..... Wenn´s länger geht, wird die wohl von der Agentur länger "frei gehalten"

0
38
@EddiR

Darauf hat die Agentur keinen Einfluss, das machen einige Versicherer von sich aus

0

Das könnte funktionieren. Meine Versicherung gibt ne EVB auf Anruf raus. Ein anderer den ich kenne braucht erstmal Schlüsselnummer etc bevor er das kriegt

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Anruf bei der Versicherung und diese kann dir die Nummer binnen Minuten mailen.

48

... oder gleich telef. mitteilen ;-))

0

KFZ-Versicherung - EVB-Nummer bindend?

Hallo zusammen,

folgendem Sachverhalt stehe ich gegenüber aktuell und hoffe, dass mir hier jemand von Euch helfen kann:

Ich habe mir einen Neuwagen gekauft. Um diesen zulassen zu können braucht man ja von der Versicherung eine EVB-Nummer. Diese habe ich mir bei der Versicherung (LVM) meines alten Fahrzeuges geholt. Ursprünglich wollte ich auch den neuen Wagen dort versichern. Allerdings gab es dort jetzt ein wenig Ärger, so dass ich mein neues Fahrzeug gerne bei einer anderen Versicherung versichern möchte.

Zugelassen wurde der Wagen aber nun mit der EVB-Nummer der LVM (demzufolge läuft der vorläuige Schutz ja auch über die LVM). Meine Frage wäre jetzt, ob ich den Versicherer trotzdem unkompliziert wechseln kann? Oder bin ich an die LVM gebunden, weil ich bei der Zulassung eine EVB-Nummer von denen benutzt habe?

Ich hoffe, Ihr könnt mir Auskunft geben. Danke :) Alex

...zur Frage

KFZ-Versicherung, VHV , -Extra eVB Nummer/ Karte für KFZ-Überführung notwendig?

Ich habe ein PKW gekauft , welcher in einem anderen Zulassungsbezirk bei Händler steht.

Vorher hatte ich mir von der VHV telefonisch schon eine eVB Nummer geben lassen um das Fahrzeug zuzulassen.

Jetzt steht eine Überführungsfahrt an, für die ich ja Kurzzeitkennzeichen benötige, um zu meiner Zulassungsstelle zu fahren.

Gibt es für Kurzzeitkennzeichen eine extra eVB Nummer oder kann ich mit der eVB die mir schon mitgeteilt wurde zur Zulassungsstelle und bekomme damit erstmal Kurzzeitkennzeichen? ... und beantrage dann nochmal eine andere eVB für die endgültige Zulassung? Die eVB kann ja nur einmal verwendet werden meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Ich bin etwas verunsichert, irgendwie steige ich da nicht durch. Auf den Seiten der Zulassungsstelle steht explizit eine" Versichertenkarte "für die Erteilung von Kurzzeitkennzeichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?