Kann ich die Einnahmezeit der Pille nach der Pause beliebig verändern?

5 Antworten

Hallo,

Das kannst du auch machen, wenn du dich nicht in der Pause befindest. Ob du die Pille nun eine Stunde früher oder eine Stunde später nimmst, macht keinen Unterschied. Wichtig ist vor allem, dass du sie etwa zur selben Tageszeit nimmst.

Liebe Grüße

Absolut kein Problem. Du bist - vorausgesetzt die Pause überschreitet 7 Tage nicht und hast den letzten Blister ganz eingenommen - absolut geschützt und kannst sicheren Spass haben. Aber die Pille schon zum Frühstück? Das käme für mich nicht in Frage. LG

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, das ist schon Routine bei mir und ich vertrage meine Pille ganz gut. Habe schon oft gelesen, dass man sie eher am Abend nehmen sollte, aber das ist bei mir eher schlecht. Der Schutz ist aber doch genauso am Morgen oder nicht?

0
@bluebunny37

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  späteraufsteht spielt der Zeitunterschied  keineRolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessenePille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegsund übersieht dann die Zeit. 

1
@HobbyTfz

okay, ja das sehe ich auch so und in meinem Beipackzettel steht ebenso, dass ich sie innerhalb 12 Stunden nachnehmen kann. Vielen Dank

0

Hallo bluebunny37

Die erste Pille nach der Pause kannst du ohne Problem und ohne den Schutz zu verlieren früher nehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille vor Einnahme Zeit

Kann ich die Pille auch vor der Einnahmezeit nehmen?

...zur Frage

Pille zu spät genommen - geschützt in Pillenpause?

Meine Freundin hat in der dritten Woche ihre Pille zwei mal zu spät genommen mit ein paar Tagen mit regelmäßiger Einnahme dazwischen. Beide Male waren es zwischen 8 und 10 Stunden, sprich noch innerhalb der 12 Stunden Einnahmezeit. Ab heute beginnt ihre Pillenpause, sie hat keine Pille in den 3 Wochen vergessen und sie ansonsten auch meist pünktlich eingenommen. Ist der Schutz nun trotz der verspäteten Einnahme gewährleistet?

...zur Frage

Pille - Einnahmezeit verschieben

Hey Leute, was muss man beachten, wenn man die Einnahmezeit der Micropille verschieben will? Beispielsweise von 06:00 Uhr auf 09:00 Uhr. Fängt man dann nach der Pillenpause einfach um 09:00 Uhr an und führt das so fort? Danke für eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen Jan

...zur Frage

Pillenpause, Pille danach und dann wieder Pille einnehmen?

Sonntag hatte ich sex mit meinem Verlobten, wobei uns das Kondom gerissen ist. Wir hatten mit Kondom verhütet, da ich meine Pillenpause hatte. Natürlich haben wir danach auch gleiche die Pille danach geholt. Am Montag habe ich dann wieder mit der Einnahme der Pille angefangen da meine Pause vorbei war. So jetzt zu meiner Frage, bin ich jetzt schon seit Montag wieder geschützt oder eher nicht?

...zur Frage

Gilst die 12 Stundenregel nach der Pillenpause?

Ich sollte heute meine erste Pille nach der Pillenpause einnehmen. Ich nehme sie gewöhnlich so gegen 9 Uhr morgends ein. Diesmal habe ich sie erst um 19 Uhr eingenommen. Also 10 Stunden nach der geplanten Zeit. Gilt die 12 Stunden Regel auch am ersten Einnahme Tag nach der Pillenpause? Und muss ich die nächste Pille wieder zur gewöhnlichen Zeit um 9 Uhr oder wegen des Vergessen um 19 Uhr weiterhin einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?