Kann ich die einladungenn so schreiben oder nicht?

4 Antworten

Cousin ist falsch geschrieben, aber ansonsten ist der Text okay. Ich würde vielleicht noch schreiben, wo ihr die Konfi feiert. Aber wie gesagt, ansonsten schöner Stil!

kannst ja noch schreiben dass sie dir bis zum Tag x bescheid geben sollen ob sie kommen oder nicht damit du weißt wieviel plätze reserviert werden sollen. außerdem kannst du noch schreiben wo du feierst. ach ja und "cousin" ist falsch geschrieben ;)

Liebe Tante, lieber Onkel und COUSIN ODER COUSINE,

Ich lade Euch hiermit ganz herzlich zu meiner Konfirmation am 25. April 2010 ein. Gottesdienstbeginn ist um 10.00 Uhr in der Evangelischen ChriStuskirchengemeinde in Mörlenbach. Im Anschluss werden wir GEMEINSAM feiern. Ich würde mich freuen, wenn Ihr diesen besonderen Tag mit mir verbringen würdet.

Euer ...

Warum wird ein Kommafehler als Rechtschreibfehler angerechnet?

Wer ein Kommafehler macht, macht ein Rechtschreibfehler. Sollte ein Kommafehler aber nicht eher als Grammatikfehler angerechnet werden, denn ein falsch gesetztes Komma verändert doch vielmehr die Grammatik und nicht die Rechtschreibung, oder? Inwiefern ist also ein Komma ein Rechtschreibfehler? Ich kann ja schlecht das , falsch schreiben...

...zur Frage

Wie kann ich diese Einladung noch ein bisschen besser formulieren!?

Hiermit lade ich Euch ganz herzlich zu meiner Firmung ein.

Der Gottesdienst in der kirche beginnt am 5. September um 17 Uhr.

Wer möchte kann vorher mit uns Kaffee trinken. Nach der Firmung gehen wir miteinander im haus zum Abend essen.

Ich würde mich sehr freuen, diesen besonderen Tag mit Euch zu feiern und bitte um Rückantwort bis zum 1. September damit wir besser planen können.

...zur Frage

Die richtige Formulierung?

Ich möchte meinen PC als Privatverkauf in Ebay reinsetzen...und dabei unten schreiben das es ein privatverkauf ist und der Käufer mit einem gebot auf alle arten von gewährleistung und Garantie verzichten...dazu übernehme ich keine verantwortung für Rechtschreibfehler!

wie kann ich das richtig formulieren?leider bin ich nicht so ein guter formulierer...

...zur Frage

wie soll ich email schreiben?

Hallo, ich bin eine Ausländerin, und habe Problem mit dem Schreiben eines emails. ich würde gerne mein Termin des Staatsexamen verschieben. Bitte, klingt es so, wie folgt sehr schlecht?

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit begehre ich mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich nicht am Staatsexamen teilnehmen werde, das am 15. 03. 2018 stattfinden wird. Ich werde das Staatsexamen im September abschließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

können Sie mir bitte helfen, mit der Formulierung, die ein bisschen schöner werde?

...zur Frage

Fürbitte gegen alkohol (gruppenzwang)?

Hey Leute ich bin Mitglied einer evangelischen Kirche und helfe dort sich den neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen sich vorzubereiten auf ihre Konfirmation. Jedenfalls haben wir morgen einen Gottesdienst mit dem Thema Alkohol und ich muss eine fürbitte schreiben. Kann mir bitte jemand helfen ich kann sowas nämlich nicht😅 also eine fürbitte gegen Alkohol (Gruppenzwang) hoffe man versteht was ich meine😅

...zur Frage

Kann man den Konfirmations Einladungstext so schreiben?

Hallo! Ich habe hier einen Einladungstext für eine Konfirmation und würde von euch gerne wissen ob man das so schreiben kann und alles richtig geschrieben ist.

Zu meiner Konfirmation am 29. April 2012 in der Michael-Kirche in ____________

lade ich Euch herzlich ein.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Solltet Ihr verhindert sein kommt zur anschließenden Feier ab 12.30 Uhr zu mir nach Hause.

Über Euer Kommen würde Ich mich sehr freuen.

Wäre super lieb wenn ihr da mal früber gucken könntet. (; Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?