Kann ich die Eier noch bedenkenlos essen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nach nur einer Woche ist das überhaupt kein Problem. Eier halten sich mind. vier Wochen, und im Kühlschrank noch länger. Da sie auch meistens recht schnell nach dem Legen verkauft werden, kannst du sie bedenkenlos (durchgegart) noch essen.

Wenn du trotzdem unsicher bist, kannst du sie auch einzeln in ein Glas oder eine kleine Schüssel schlagen und daran riechen. Schlechte Eier stinken so penetrant (nach Schwefel), dass du es merken würdest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sie letzte Woche noch verkauft wurden, sind die Eier heute problemlos genießbar. Leg alle Eier die übrig bleiben in den Kühlschrank und genieße sie in den nächsten 14 Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler Weise halten sich Eier bis zu drei Wochen - wenn Du die letzte Woche frisch gekauft hast, dann waren die auf jeden Fall noch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es nen einfachen Trick: leg die Eiern eine Schüssel mit wasser, wenn sie am Grund liegen bleiben ist alles gut wenn sie oben schwimmen sind sie tendenziell schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hau die dinger in die Pfanne! solange die im kühlschrank waren ist alles palletti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ei ist in der Regel 6 Wochen essbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die kannst du noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir heute Abend noch 4 Eier in die Pfanne hauen?

Ob du das kannst, kann ich nicht abschätzen. Die Eier jedenfalls sind noch genießbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind die noch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?