Kann ich die Download Geschwindigkeit verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei deinem Anbieter an und sag das nur 20 Mbits durchkommen

Wenn du mit 2 MBs in Steam downloadest dann sind das sogar nur 16 Mbits

Wenn die nichts machen dann Rufst du dort nochmal an und beschwerst dich das du die nächste Rechnung nicht Zahlst weil es so nicht in dem Vertrag drinnen steht

Über was bist du denn mit dem Internet verbunden? Kabel oder WLan?

Du kannst bei beiden mal schauen was deine Hardware für reale Übertragungsgeschwindigkeiten haben. Gerade WLan älterer Generationen kann extrem langsam sein.

Ansonsten ist es auch immer abhängig von der bereitgestellten Bandbreite des Servers von dem du downloadest. Gerade jetzt beim Sale geben die Steam Server nur sehr wenig Bandbreite her.

1. Jetzt nur noch WLan, da es in beiden fällen bei etwa 2 Mbit/s liegt.


2. Habe ich schon, da gibt es keine Probleme.


3. Es ist ja schon seid vor dem Sale und die internet server habe ich auch schon geändert.

0
@Luca1303

Dann kannst du mal die Übertragungsgeschwindigkeiten deiner verwendeten Geräte googeln. Dein Sender (in der Regel der Router) und dein Empfänger (dein PC oder Laptop).

0

Der Clou der Internetanbieter ist mbits. Mbits ist die Übertragungsgeschwindigkeit, nicht direkt die Downloadgeschwindigkeit. ca 8 mbits sind 1 mb. Wenn deine Geschwindigkeit 20 mbits beträgt kannst du maximal mit 2,5 mb pro Sekunde downloaden. Bei Wlan meist sogar etwas bis viel weniger je nach dem Wlan standard den deine Hardware unterstützt. Wenn du 50 mbits haben müsstest musst du mal deinen Internetanbieter anmeckern, falls der nichts ändern kann, kannst du zumindest eine Preisreduzierung bekommen

Danke, aber zum zweiten Teil, das könnte ja auch zum größten Teil daran liegen, dass ich über WLan verbunden bin.

0

Was möchtest Du wissen?