Kann ich die deutsche Staatsangehörigkeit Antragen oder muss ich warten bis ich 18 bin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ja das ist ja mal eine gute Frage! Momentan sind hier aber so viele Veränderungen gegeben, so dass dir die Frage hier niemand sicher beantworten kann! Deshalb kann ich dir nur Folgendes raten: Wenn dein Bruder und deine Mutter die bereits haben, sehe ich hier kein Problem, ich weiß auch nicht, wie lange du und dein Vater hier seid. Allerdings, wenn deine Mutter und dein Bruder die schon hat, sehe ich für deinen Vater, und somit für dich kein Problem. Aufgrund der aktuellen politischen Lage kann dir hier auch keiner Auskunft darüber geben und nicht sagen, weil lange das dauert. Hier kannst du nur mit deinen Eltern zur entsprechenden Stadtverwaltung in der Abteilung Ausländeramt gehen, dich beraten lassen um das zu beantragen. Ist eine gute Idee, weil Polizistenausbildende ohnehin gerade gesucht werden! Allerdings wie erwähnt müssen du und dein Vater einen Antrag stellen und den Bescheid abwarten. Da die gerade ohnehin mit den Flüchtlingen überfordert sind könnte das aber dadurch, dass du dein Ausbildungswunsch anbringst und deine Mutter/Bruder ohnehin anerkannt sind beschleunigt werden! Deshalb kann dir hier keiner Auskunft geben, da es einfach nur von der entsprechenden Auslandsbehörde abhängt. Ich sehe hier nicht schwarz für dich, da du ja gut deutsch sprichst und wünsche dir ganz viel Erfolg. Jetzt weiß ich aber auch nicht, ob du für die Ausbildung zu einem Polizisten, die entsprechende Schulbildung hast, und wie du sportlich drauf bist. Der Polizeidienst erwartet eine hohen schriftlichen Bildungsstand und die testen auch die sportliche Tauglichkeit, da muss man echt Ausdauertraining haben!

Ich wünsche dir in diesem Sinne beim Ausländeramt ganz viel Glück und Erfolg, die Dringlichkeit kannst du nur dort bittend ansagen. Bittend, nicht als Bittsteller, sondern einfach nur die Situation erklären! Die sind aufgrund von wenig Personal auch immer überfordert und können nicht mehr als arbeiten, aber wenn du deinen Wunsch vorbringst, sehe ich schon Verständnis und vorrangige Behandlung. Sicher ist eines: Es kommen so viele Anliegen hier beim Amt rein, man kann nicht mehr als Arbeiten, alles ist eilig und man tut sein Bestes! Ich sehe hier aber, dass es kein Problem sein dürfte!

Die deutsche Sprache beherrscht du ja schon einmal und das ist wichtig!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute!

Shoshin

DerFuenfte 20.01.2016, 20:20

Dankeschön Top👍🏻

Mache grade meinen Realabschluss und wollte mich so früh wie möglich bewerben nicht das es zu spät ist.

0

du kannst dich auch so bei der Polizei bewerben !

Antrag auf einburgerung kannst du auch vor volljahrig be antragen 

DerFuenfte 20.01.2016, 19:52

Stimmt das alle sagen ich muss wenn schon aus ein Land kommen dass in der EU ist

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?