Kann ich die Datein auf meiner SSD einfach so auf eine neue SSD ziehn ohne das zum Beispiel das Betriebssystem Probleme macht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du dir ne ne samsung als neue ssd holst hast du dort das migration tool schon dabei. die neue fesplatte über usb oder esata anstecken tool starten nach abschluss einfach die alte aus und neue einbauen , fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal - Nein.

Eine SSD kann garnicht rattern, da dort keine mechanischen Teile verbaut sind, sich das du da nichts anderes hörst?

Und nein, das würde nicht gehen. Dafür brauchst du spezielle Programme wie Acronis die dir die SSD "klonen"

Etidit 21.04.2016, 21:40

Also die Festplatte ist das einzige was ein solches Geräusch abgeben könnte an meinem Pc... 

0
Christophror 21.04.2016, 21:57

Eine SSD kann solche Geräusche nicht von sich geben. Das geht einfach nicht.

0

das geht sehr einfach: Du musst die neue SSD über USB anschließen und dann die alte auf die neue migrieren (so nennt man das) 

Da werden nicht nur die eigenen Dateien, sondern die komplette Installation von der einen auf die andere übertragen, sozusagen ein Duplikat angelegt.

hiermit  migrieren:

http://www.chip.de/downloads/O-O-SSD-Migration-Kit_53266069.html

oder mit

http://de.easeus.com/pc-transfer/best-free-data-migration-software.html

Die neue SSD mit USB-Adapter vor Programmstart anschließen.

Ich klone immer mit Clonezilla. Geht problemlos.

Also ich habe mein Betriebssystem einfach auf die neue SSD geklont und läuft alles ohne Probleme.

Etidit 21.04.2016, 21:42

Wie und mit welchem Programm? Mein Pc ist halt sehr sehr alt und hab halt vin anfang an keine zweite HDD geholt und hab somit alles auf die SSD installiert... Wenn ivh die eine SSD klone werden dann ALLE Datein rübergezogen? Das wäre mir schon wichtig

0
Culles 21.04.2016, 21:48
@Etidit

Hallo,

wie schon gesagt, kann eine SSD nicht "rattern". Bevor du die Daten deiner alten SSD angreiftst, solltest du zuerst mal untersuchen, warum deine HDD Geräusche verursacht.

LG Culles

0
fox02 21.04.2016, 22:12
@Etidit

Ich habe das Programm Macrium Reflect genutzt. Kurz die SSD per SATA angeschlossen dann sagen, dass ich diese Partition (C) auf die SSD klonen will, hat bei mir 20 Minuten gedauert und dann einfach die SSD als Boot Festplatte genommen und voilà.

0

Das geht ohne Probleme. Aber eine ssd kann keine Geräusche machen. Da bewegt sich ja auch nichts.

Etidit 21.04.2016, 21:48

Aber wie?

0
Legomann27 21.04.2016, 21:49
@Etidit

Einfach neue ssd in den PC, alles auswählen, einfügen.

0
Christophror 21.04.2016, 21:56

Klonen geht seit Windows 8.1 nicht mehr.

0
Rakisch 21.04.2016, 22:01
@Legomann27

Wieso sollte Klonen ab Windows 8.1 nichtmehr gehen? So ein schwachsinn...

0

Clonen ja kopieren nein.

Was möchtest Du wissen?