Kann ich die Chance haben, mich mit Deutschen zu befreunden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich denke das wirst Du ganz sicher können aber es wird auch nicht zuletzt auf Dich selbst ankommen. Wirst Du zielgerichtet den Kontakt zu deutschen suchen so wirst Du ihn auch finden, ich betone zu deutschen denn es gibt auch deutschsprachige und das müssen nicht unbedingt deutsche sein doch Du betonst das es Dir um Deutsche geht. Ich sehe darin kein Problem für Dich sofern wie gesagt Du es auch willst und nicht den leichteren Weg gehen wirst und vielleicht Landsleute bevorzugen wirst.

Natürlich, wenn du in Deutschland studierst wirst du ja sicherlich auch ab und an mit ein paar deutschen reden. Dabei entsteht eine Art kleine freundschaft. Dann einfach mal fragen ob die mit ins Kino wollen oder so und schon wirst du dich mit ihnen anfreunden.

ach so. aber findest du , es ist nicht so einfach , dass man sich mit Ausländer anfreundt, wie man die Leute in seinem Mutterland kennen lernt .

0

Natürlich. Geh einfach offen auf die Menschen in deiner Umgebung zu. Vielleicht solltest du sogar überlegen ob du zum Beispiel einem Sportclub oder so beitrittst, dort triffst du neue Menschen und vielleicht sogar Freunde. Aber auch an deinem College sollte es dir möglich sein neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Man kann Deutsche in seiner Umgebung ( mit hilfe der Arbeit, Job, Hobbys, Internet .... ) kennen lernen. Da Sie ja in Deutschland studieren sollte es eigentlich einfach sein. Freunde kann man überall finden^^ Merken Sie sich die Interessen anderer und somit kommt man einen anderen näher. Das gelingt bei jedem so : Franzosen, Russen, Deutsche, Chinesen usw. Der normale Menschenverstand macht es eig. möglich, sollte also ihnen nicht schwer Fallen da Sie ja ein hohes Niveau besitzen^^

Ja.ich bin mit Ihrer Meinung einverstanden.

0

Wieso denn nicht?Ich bin kein Deutscher, aber als Türke habe ich die Erfahrung gemacht, dass die verschiedenen Kulturen kein Hindernis sein müssen, du solltest spontan mal jemanden ansprechen und dich mit dieser Person verabreden.

auf jeden fall! unternimm was mit deinen kommilitonen, dann lernt ihr euch auch besser kennen.

absolutely ja. ich will auf jeden fall ihre anworte kommilitieren.

0

natürlich, nur weil du chinesin bist heißt das noch lange nicht das du nicht zu uns menchen gehörst!!! wenn du dann auch noch gut deutsch kananst glaube ich,wirst keine probleme haben!!! :) glaube mir :)

lg hasenliebling

ja. ich will dir glaube. ehrlich gesagt, ich bin 5 monaten in Deutschland. so. das ist ganz kurz.

0

Wieso solltest du die Chance nicht haben? Such dir eine Studiengruppe, also Leute mit denen du zusammen lernen und Projekte machen kannst. Ist im Studium die einfachste Art um Leute kennen zu lernen.

ja. mein neues Semster beginnt noch nicht. ich freue mich auf das Leben in Hochschule.

0

Versuch es mal mit facebook oder so

ist facebook jetzt schon das real life?

0
@Irukandji00

Mal abgesehen davon, dass man im Chat eh nicht grade besonders gut schreibt...

0

Wo liegt das Problem? Klar, geht das :)

ja sicher, sei freundlich, offen, hilfsbereit...

der rest kommt von alleine...

ich muss dir ein grosses kompliment machen. dein deutsch ist besser, wie unser chinesisch. ehrlich :-)

danke. lernst du chinesisch, oder?

0

Was möchtest Du wissen?