Kann ich die Bundeswehr nach der Probezeit immer noch verlassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Soldat ist auf eigenen Antrag aus dem Dienstverhältnis zu entlassen. Dabei werden Dir alle (Ausbildungs-)kosten aufgebuckelt. Hoffentlich gut was beiseite gelegt...

Der andere Weg: Da sich bei Dir psychosomatische Symptome manifestieren kann es sein, dass Du bald dienstunfähig bist. Dann wirst Du ohne Rückzahlung entlassen. Ist zwar nicht der eleganteste Weg, aber meist eine Möglichkeit.

Was denn für Ausbildungskosten? In der Frage steht doch, dass ich beim Bund keine Ausbildung oder ein Studium gemacht habe. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

0
@Sanic1996

Der Bundeswehr sind durch Sie zumindest mal Kosten in der AGA entstanden. Die wird man zurück haben wollen.

0

Es ist möglich aber nicht von heute auf morgen wie in der Probezeit...

Spreche am besten mit deiner VP,  dem Spieß und evtl auch mit dem sozialdienst der Bundeswehr. 

Du musst es einfach gut begründen können. Evtl hilft es für den Anfang dich versetzembzu lassen damit du in eine andere Einheit kommst an einem anderen Ort (als kasernenschläfer isst man regelmäßiger ;-) und bekommt auch meist mehr Schlaf)

Ich wünsche dir auf jeden Fall egal wie du dich entscheidest alles gute für deinen weiteren Weg

Das hat nichts damit zu tun, dass ich kein Kasernenschläfer bin. Ich habe trotzdem Hunger aber wenn man jeden Tag nach Hause kommt und es einem richtig schlecht geht, verliert man einfach die Lust am Essen. Als das alles angefangen hat, habe ich innerhalb von 4 Wochen 7 kg abgenommen, ohne es zu wollen. Aber trotzdem danke für deine Antwort. 

0

KDV Antrag stellen. Wird eine Weil dauern, aber sollte durchgehen. Möglicherweise mal an Militärseelsorge wenden, die können (leider) sehr viel Druck machen und Dinge beschleunigen.

Danke. An wen muss ich mich wenden um einen KDV Antrag zu stellen? 

0

Würde ich mal mit dem Arzt besprechen.Aus Psychologischen Gründen ging es mal.

Wie würde das ablaufen? Muss ich mich einfach krank melden und der Arzt gibt mir eine Überweisung an den Psychologen?

0

Hallo ich habe so ziemlich den selben Fall bin aber erst seit 7 Monaten dabei also ein monat über der Probezeit wollte nachfragen wie es bei dir damals dann geklappt hat und vorallem wie schnell?

Danke ich voraus

Was möchtest Du wissen?