Kann ich die Brille einfach als Bildschirm Ersatz nehmen, oder brauche ich unbedingt diese komische Kamera?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du mit PS VR spielen willst, brauchst du auch die Kamera (damit die PS4 "weiss", wie du deinen Kopf bewegst). Du kannst aber auch alle anderen Spiele und auch Filme normal mit der VR-Brille schauen (Kinomodus), dann musst du die Kamera nicht anschliessen. Du benötigst sie aber für die Einrichtung der VR-Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suschi23
07.02.2017, 12:11

Aber auch der Kinomodus ist nach längerer Zeit anstrengend für die Augen. Zwischendurch kann man das aber ruhig machen.

Während man mit der PS spielt, kann dann ein anderer den Fernseher benutzen. Wenn das das Ziel sein soll, dann empfehle ich aber die PS4 Remote App und zocke mit der PS4 auf meinem PC.

0
Kommentar von Muggnsau
07.02.2017, 13:11

Danke für deine Antwort! Genau das ist mein Ziel. Kann die Remote App auch aufs Smartphone spiegeln? Und so eine Smartphone VR Brille ist sicherlich günstiger. (Habe ein iPhone)

0

Was möchtest Du wissen?