Kann ich die Bildschirmhelligkeit nach dem Hochfahren bei meinem Lenovo Laptop ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das müsste in der Steuerung der Grafikkarte einzustellen sein. Als Beispiel meine Intel HD-Grafik: 

Gemäß Bild 1 Startmenü > Alle Programme > Intel > Steuerung für Intel HD-Grafik (bei Win8: Suchen > Intel HD-Grafik > Steuerung für HD-Grafik) > Display (Bild 2)  > Farbeinstellungen (Bild 3) > Alle Farben (Bild 4) > Helligkeit und eventuell Kontrast einstellen > Profil speichern, nicht vergessen.

Bild 1 - (Computer, PC, Technik) Bild 2 - (Computer, PC, Technik) Bild 3 - (Computer, PC, Technik) Bild 4 - (Computer, PC, Technik)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem PC kannst du das in den Energieoptionen einstellen. Du kannst z.B. für den Plan "Ausbalanciert" einstellen, wie hoch die Helligkeit im Strom- und Akkubetrieb sein soll. Beim Start sollte der Energiesparplan immer angewendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktionieren bei dir die Tasten für Bildschirm heller/dunkler?

Falls nicht, schau dich mal nach Treibern um dafür. Das könnte vielleicht das Problem sein.
Sonst fällt mir nichts ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theriddler29
10.11.2015, 00:51

Sie tasten funktionieren schon (Fn+Pfeiltaste hoch/ runter) aber ich will ja dass es gleich hell ist und ich es nicht erst manuell mit den tasten einstellen muss. Hat ja vor dem Zurücksetzen auch funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?