Kann ich die Bilder von anderen Facebookseiten nutzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Ja, wenn der Urheber des Bildes Dir seine Zustimmung dazu gibt. (schriftlich)
  • Ja, wenn es z.B. unter Creative Commons-Lizenz o.ä. lizensiert ist. (d.h. Du darfst es verwenden, wenn Bedingungen, z.B. Nennung des Urhebers, erfüllt sind.)
  • Nein, wenn Du ihn nicht fragst oder er nicht zustimmt.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß, sind grundsätzlich alle Bilder im Internet per Gesetz urheberrechtlich geschützt. Für eine Verwendung benötigst du die Zustimmung des Urhebers. Ohne diese kannst du abgemahnt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange sie nicht das copyright haben, sprich die bilder von ihnen selber gemacht sind. Aber bei z.B so comics die kannst du einfach kopieren, das haben die ja auch schon gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sts78
31.10.2012, 15:20

Wenn jemand anders illegal Bilder verwendet, gibt es Dir noch lange nicht das Recht, das gleiche zu tun! Oder meinst Du, Du darfst ein Auto behalten, wenn Du es von einem Hehler abgekauft hast?

0

du kannst sie dir zwar auf den computer ziehen, aber ich glaub das ist illegal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein! nur wenn du die zustimmung desjenigen hast, der die rechte zur veröffentlichung hat. und das wird schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von web2012
31.10.2012, 15:21

Ich habe dem Facebook-Nutzer, dem das Bild auch gehört, per Nachricht um die Veröffentlichung gebeten. Ich habe zwar von ihm noch keine Antwort bekommen. Wenn er aber per Nachricht sein OKAY geben würde, könnte ich das Bild nutzen? Nicht dass er danach trotzdem auf seine Rechte besteht.

0

ist ganz schwierig mit nutzungsrechten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KLAR DARFST DU! ALLE SEITEN NEHMEN DAS AUS INTERNETSEITEN ALSO KEIN PROBLEM ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es etas ist, wo man auch im inet finden kann dann ja, wenn es privat st dann nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frank3d
31.10.2012, 15:13

falsch auch da ist urheberrecht drauf

0

Was möchtest Du wissen?