Kann ich die bilder auf der seite(BILD)downloaden und mit anderen bildern bearbeiten also mehrere auf eins dann packen und es als titelbild auf youtube stellen?

...komplette Frage anzeigen bilder legal bearbeiten und veröffentlichen - (Youtube, Bilder)

2 Antworten

Technisch machen kann man es, legal ist es allerdings nicht. Wichtig ist, dass der Rechtseigentümer des Bildes sein Einverständnis geben muss.

Jemand der das Bild verwendet hat i.d.R. entweder das Recht an dem Bild oder der Eigentümer hat ihm das Recht zur Weiterverwendung gegeben. Im Idealfall schaust du nach dem "Impressum" der Webseite. Dort stehen Kontaktdaten drin, die du anschreiben kannst und fragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JW61218 24.01.2016, 21:20

das hört sich alles so kompliziert an:((

0
Velocy 24.01.2016, 21:22
@JW61218

Ist es leider auch. Allerdings gibt es auch viele Webseiten die lizenzfreie Bilder anbieten. Gibt bei Google einfach mal "Freie Bilder" ein... dort findest du direkt einige Datenbanken mit freien Bildern die du verwenden darfst (evtl. Nutzungsbedingungen beachten!).

1

Eigentlich nein, da die Rechte an den Bildern ja den Erstellern/Publishern gehören.

Da es sich hierbei dann aber um "Usergenerated-Content" handelt denke ich das es auf Youtube mit Qullenangabe und Infos zum Publisher/Ersteller geduldet wird.

Sollten die Entwlicker etwas dagegen haben melden sie sich meist bei dir oder sperren das Video.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es meist von dem betreffenden Unternehmen monetariesiert wird und es damit weiter auf YT bleiben darf.

MFG -Rhayn-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?