Kann ich die Bierhefe-Zink Kur pausieren (Akne)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo meine Liebe!

Zunächst mal nur in der Kurzfassung: sei beruhigt, es schadet deiner Haut nicht, wenn du eine Pause einlegst!

Allgemein kann es schon helfen, diese Tabletten einzunehmen, aber ob sie auch tatsächlich die Wirkung erzielen, die du anstrebst, wage ich zu bezweifeln.

Die Zink Tabletten alleine können nicht schaden, die Bierhefe Kombi würde ich eher auslaufen lassen. Solche Akne Schübe sind sicher nicht zielführend.

Würde eher 2-3x pro Woche eine Maske aus Heilerde machen, sie mit Salbei Tee anrühren und dannn auch wieder damit abwaschen.
Auch mit ganz gewöhnlicher Bierhefe kannst du dasselbe machen.

An den Hautstellen, wo keine dicken "fetten" Eiterpickel sind, kannst du ein mildes Peeling vor der Maske machen.

Die großen Pickel/Entzündungen betupfe mal mit sog. Pickeltupfer. Die bekommst du im Drogeriemarkt gut und günstig. Auch farblos für am Tag.

Zum Abdecken gibt es Pickelstifte, welche auch entzündungshemmende Wirkstoffe enthalten. Jedoch nicht um den Augenbereich auftragen.

IAchte "von innen" bei der Ernährung eher darauf, dass du weiße Brot/Gebäcksorten lässt bzw. kaum zu dir nimmst. Viel ungesüßter Kräutertee oder Mineral zum Durstlöschen. Limos, süßer Tee sind fix zu meiden, ebenso wie z.B. Kebap mit Zwiebel oder viel Pizza.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?