Kann ich die Beziehung retten oder hat sie schon abgeschlossen mit mir?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ob sie mich "testet" um zu gucken, dass meine Versprechungen nicht nur heiße Luft waren...

Naja, dann frage ich doch mal, ob es dir damit ernst ist oder ob du nur etwas versprochen hast, um deine Haut zu retten?

Wenn es immer um dieselben Themen in Auseinandersetzungen ging, muss ja davon ausgegangen werden, dass entweder beide Partner oder immer nur ein-und derselbe Partner seine Ohren auf Durchzug gestellt hat und die Dinge negiert oder ignoriert, obwohl sie die Beziehung immer wieder belasten.

Wer eine Beziehung leben will, muss sich darüber im Klaren sein, dass er auf den Partner und seine Wünsche und Bedürfnisse so eingehen muss, wie er seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse beachtet haben möchte. Und Verantwortung für den anderen tragen wollen und kompromissbereit sein können gehören auch dazu.

Wer nur sich ausleben will, ist in einer Beziehung falsch.

Was bei euch abging, weiß ich nicht. Ich lese auch nicht unbedingt in vorhergehenden Fragen.

Wichtig ist nur, dass sich beide Partner über den Wert ihres Partners bewusst sind und deshalb auch bereit sind, etwas für ihn zu tun, dass er erkennt, dass Worte nicht bloß leere Atmosphärenfüller sind, sondern auf die man sich verlassen kann.

Wem der Partner wichtig ist, der zeigt das auch. Und das am besten jeden Tag und nicht nur dann, wenn die Kackke am Dampfen ist.

*************

PS: Kann man hier endlich mal einführen, dass man gewisse Worte nicht verpixelt schreiben muss? Im reellen Leben sagt auch keiner "piiiiiiiiiiiep", wenn ein etwas direkteres Wort fällt. Ich finde es albern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich für mich nicht so an als wollte sie die Beziehung wirklich beenden. Ich denke sie will dir eine Chance geben und hofft, dass sich die Lage entspannt. Du schreibst, ihr streitet immer wegen der gleichen Themen. Könnt ihr da nicht in einem klärenden Gespräch auf eine für beide akzeptable Lösung kommen, damit diese Streitthemen schon mal wegfallen. Ab und zu mal Streit ist ja normal, aber es sollte nicht überhand nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man. Klingt ja schon mal nicht so gut. Wie sieht es von deiner Seite eigentlich aus? Generell denke ich solange man jemanden liebt, sollte man auch alles versuchen! Darf ich fragen warum ihr euch so streitet? Kleinigkeiten doer was ernstes? Fängt immer einer an oder generell? Schließt ihr denn Streit denn nicht ab? Sprecht euch doch mal genau aus und findet eine Lösung sonst kann das ja nichts werden. Findet ihr KEINE Lösung sehe ich leider schwarz. Aber wie gesagt wenn man sich liebt, dann ist man auch bereit kompromisse einzugehen bzw. gegenseitige Kompromisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder mit viel Aufwand die Beziehung auffrischen und reparieren, oder kalter Cut und Ende. Das sind die Alternative. Sie ist sicher genau so unsicher wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einer Bindung sind gemischte Gefühle statthaft und Prüfungen an der Tagesordnung.. das schlimmste wäre, wenn wegen jeder Prise, Wind, Stürmchen... gleich die Beziehung zu Bruch geht

solange die Partner in der Lage sind, intellektuell mit Worten zu agieren, zu argumentieren und umzugehen, sehe ich normalerweise keine Gefahr im Verzuge-- - aber was ist in Sachen Liebe schon normal?

wobei wir beim Thema wären: ist noch Liebe da und liebt ihr euch (noch)? Das ist die Hauptsache, wenn hier bejahend.. auch und vor allem von deiner Freundin und Partnerin, daß sie dich liebt, und du sie natürlich auch (?!)

in der Natur ist es ja auch so, daß Revierkämpfe stattfinden,also solltest du die Flinte nicht gleich ins Korn werfen - viel Glück Euch beiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich etwas im Leben gelernt habe, dann ist es das man immer ehrlich sein sollte und über alles reden sollte . Das bedeutet das ich an deiner Stelle, alles was mir durch den kopf geht und diese Fragen die du uns hier stellst , ihr stellen würde. Nur die person die dir ungewissheit gibt, kann sie dir nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?