Kann ich die Bahncard mitbenutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein. Das geht nicht . Nur der BahnCard Inhaber kann den Rabatt nutzen. Daran ändert auch nichts die Tatsache, daß man gemeinsam fährt.

Hol Dir doch eine eigene Jugendbahncard 25. DIe kostet einmalig 10€ und gilt dann 3 Jahre. Maximal jedoch bis zum Vollendung des 19 Lebensjahres , also inklusive 18. Damit erhälst Du 25 Rabatt auf alle Normal- und SParpeise. Ausgenohmen sind legdlich Zeitkarten, Ländertickets, Quer-durhs-landticket und das Schöne Wochenende Ticket. Teilweise gilt die BC auch in den (Nah) Verkehrsverbünden.

Bucht man rechtzeitig fangen die Sparpreise ab 15 ab 19 ohne Bahncard 14,25€ mit BC bis 250 km, 29 ohne BahnCard 21,75 mit Bahncard über 250 km.

Under 15 fängt es bei bis 250km mit 9,5€ ohne BC bzw 7,10€ mit BC , ab 250km 14,25 ohne BahnCard/10,85€ mit Bahncard

WIrd man vor Ablauf der 3 Jahre 19, erlischt die BahnCard damit den 19 Geburtstag.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

Die 10€ dürften sich locker in den 3 Jahren locker rechnen.

Anne

Wenn Ihr zusammen fahrt und sie eine Bahncard 25 hat und sie eine Fahrkarte für Euch zusammen kauft, dann bekommt Ihr gemeinsam Rabatt. Sonst nicht.

Das geht soweit ich weiß nicht, da schließlich ihr Name auf der Bahncard steht und diese nicht übertragbar ist und außerdem mit dem Ticket vorgezeigt werden muss.