Kann ich die Ausbildung beenden und einen völlig anderen Ausbildungsberuf beginnen?

1 Antwort

innerhalb der Probezeit gelten andere Fristen - man spreche mit dem Cheffe über die Veränderung. Man sollte sich auch einen Ausbildungsstelle suchen - erst DANN würde ich wechseln

Bewerbung schreiben, trotz einer laufenden Ausbildung?

Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung und möchte meinen Ausbildungsberuf wechseln, was schreibe ich rein, habe davon keine Ahnung, ich möchte von Anlagenmechaniker in den Einzelhandel ;D

...zur Frage

Anlagenmechaniker SHK guter Ausbildungsberuf?

Hallo Zusammen,

DA ich nur einen Haptschulabschluss habe von 2,8 würde ich gerne eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK machen wollen. Ist die Ausbildung empfehlens wert oder sollte ich mich lieber nach einem Anderen Beruf umsehen? Wer hat Erfahrung in diesem Beruf bzw hat oder ist gerade in der Ausbildung in dem genannten Beruf und kann mir evtl berichten ob eine Ausbildung als Anlagenmechaniker für SHK empfehlenswert ist?

VG Sortepermand

...zur Frage

Hilfe wegen Anschreiben für Wechsel Ausbildung?

Hey Leute,

Bräuchte Hilfe beim Anschreiben. Könnt jmd. drüber lesen und mir Verbesserungsvorschläge geben.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in ihrem Betrieb.

Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können befinde ich mich bereits seit dem 01.02.2015 in Ausbildung zum Hotelfachmann und möchte nun meinen Ausbildungsberuf wechseln und eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in ihrem Betrieb beginnen.

Grund für meinen Wechselwunsch ist, das ich in meinem jetzigen Ausbildungsberuf mit Schulbedingten Problemen zu kämpfen habe. Ich habe im Fachunterricht gemerkt das mich das theoretische Lehrmaterial nicht mehr so interessiert. Ich habe im Betriebswirtschaftsunterricht gemerkt das mir viel mehr Betriebswirtschaftliches und Kaufmännisches Rechnen Spaß macht.

Gerne würde ich eine neue Ausbildung in ihrem Betrieb beginnen. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch oder über einen Termin zum Probearbeiten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxs Xxxs

Anlagen 

Lebenslauf 

Jahreszeugnis Schuljahr 2013/14 

Zwischenzeugnis Schuljahr 2013/14

 --- 

Danke schonmal Gruß sas

...zur Frage

Einen Monat Pause zwischen 2 Ausbildungen?

Hallo ich appelliere an meine Unwissenheit.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, Eigene Erfahrung oder Wissen

Ich will am zum 1.9 eine neue Ausbildung beginnen, meine derzeitige Ausbildung, die eigentlich 3 Jahre lang ist ( Ende 31.07.2016) also schon nach 24 Monaten beenden (IHK und Betrieb stimmt zu) also am 31.07.2014 beenden, da ich dieses Jahr keinen Urlaub hatte (Freiw. Praktikas), würde ich mir dazwischen einen Monat Urlaub legen können. Also am 31.7 abschließen und 1.9 erst die neue beginnen.

Frage also, ist das so einfach zu machen? Habe ich Pflichten (Arbeitsamt/Arge) ? Versicherung (Krankenversicherung?) ?

Muss ich mich arbeitslos melden?

Lg Falls das Thema hier nicht sein darf, Delete.

Suche dringend Rat, da der Antrag raus muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?