Kann ich die Anzahl meiner Spermien schnell erhöhen?

3 Antworten

nein da gibt es keinen trick. aber ist es nicht jetzt wichtiger an dein leben zu denken und mit der diagnose fertig zu werden? ich wünsch dir alles gute für die OP!

Mein leben ist nicht weiter in Gefahr, die Heilungschancen sind bei 99%.. Mache mir eigentlich eher Gedanken, dass ich nie irgendwie Kinder bekommen kann.. :/ aber danke

0
@Shuffler123

mir sind die guten heilungschancen bekannt, aber wohl eben nur bei denen, die sich der OP unterziehen. wenn man kinderwunsch hat ist es sicherlich schwer, wenn es dann doch nicht klappt, aber das kommt eben auch ohne hodenkrebs vor.

0

In der Regel hat der Krebs keinen so großen Einfluss auf die Menge und Qualität. Sonst würde eine Kryokonservation vor der Orchiektomie kaum einen Sinn geben. Unter der Annahme, alle Anweisungen insbesondere im Hinblick auf die Karenzzeit eingehalten zu haben, ist eine Steigerung der Quantität nicht möglich. Es bleibt zu überlegen, den Optermin zu verschieben und weitere Proben und somit eine größere Anzahl zu aquirieren. Es wird bei der Vorbereitung zur Konservation ohnehin zentrifugiert und mit einem Swimup die Besten konzentriert.

Postop ist möglicherweise eine Azoospermie vorzufinden.

innerhalb von einem tag eher nicht :/

Vasektomie? Erfahrungen? Samenbank?

Moin Moin Ich habe mal eine große Frage. Ich spiele mit dem Gedanken eine vasektomie durchführen zu lassen. Nur ich bin mir noch nicht zu 100% sicher ob ich es machen möchte. Ich bin noch recht jung und bin/war mir ziemlich sicher das ich nie Kinder will/wollte. Doch ich habe eine neue Freundin... sie ist auch noch recht jung. Ich liebe sie und möchte bis zum Ende mit ihr. Sie auch mit mir... hoffentlich :D Ja gut nur mein Zweifel sind halt, dass ich jemals doch noch einein Kinderwunsch bekomme. Außerdem habe ich Angst das sie einen Kinderwunsch bekommt und ich dann nicht mehr kann... also das sie mich dann deswegen verlässt. Sie sagt zwar das es ihr egal wäre, wenn wir eine Zukunft ohne Kinder hätten. Hauptsache sie hat mich... schon sehr schön zu hören. Aber sie meinte schonmal das sie erst kariere machen will, dann Kinder... Ist ein bisschen verzwickt... Ist halt eine Entscheidung fürs Komplette leben :/ Wisst ihr ob man sein sperma bei einer Samenbank abgeben kann und in X Jahren für die EIGENE Familieplanung "benutzen?" kann?

Na ja das ist so meine Geschichte und Gedanken... Hat wer von euch vielleicht Erfahrungen mit einer Vasektomie? Vielleicht auch eine Geschichte wie die Beziehung danach war? Oder auch ob vom Gefühl irgendwas anders ist... also beim Orgasmus? Vielleicht auch ob sich das Sex Leben insgesamt verändert hat?

Vielen Dank

...zur Frage

Hodenschmerzen angst unfruchtbar?

Hallo,ich bin 15 Jahre alt und mein Hoden zieht meistens paar mal am Tag und ich habe angst das es eine eindeutung auf hodenkrebs ist oder Unfruchtbarkeit!! Bin verzweifelt!!

...zur Frage

Knubbel am Hoden - Evenutell Hodenkrebs?

Hallo, zu Anfang, ich wollte mich gestern Intim rassieren also woltle ich loslegen und taste wie immer eig. vorher meinen Hoden ab. Beim Rechten Hoden ist mir aufgefallen das etwas "Zapfen" artiges unten dran ist und recht hart und feste ist. Da mein Rechter Hoden bereits vor 3 Wochen schmerzte aber ich nichts fühlte dachte ich es geht vorbei. Der "zapfen" ist etwa fast n cm gefühlt groß und hart.

Bei meiner Geburt wurde ein Hodenhochstand festgestellt der operiert wurde.

Ich habe gelesen das sowas dazu führen kann. Kann es sein das es nur eine Verkrampfung oder sonst was ist? Oder könnte es doch wirklich Hodenkrebs sein?

Habe heute Nachmittag ein Termin beim Arzt doch kann es sein das der abgesagt wird da viel los ist.

Also was könnte es so ungefähr sein? Hab echt Angst.

MfG therocknero (Marvin )

...zur Frage

Habe ich Hodenkrebs? Ich habe extreme Angst

Hallo ich habe seit vorgestern das Gefühl als ob meine Hoden Kribbeln oder Ziehen ich kann das nicht so richtig beschreiben fühlt sich aber wie ein Kribbeln an ich habe Angst das ich Hodenkrebs habe beim abtasten habe ich keinen knoten oder sowas ähnliches gespürt rücken schmerzen oder sowas habe ich auch nicht ich habe nämlich gelesen das Rückenschmerze,Knoten im Hoden und Ziehen im Hoden die Symptome sind das Ziehen bzw Kribbeln bin mir nicht sicher macht mir Angst vor dem Hodenkrebs ich bin 15 Jahre Alt und in der Pubertät und meine Schilddrüsen Werte sind leicht erhöht falls das hilft ich hoffe jemannd hat eine idee was das ist oder so... dieses Gefühl nervt extrem und ich habe erst in 2 Monaten einen Termin beim Urologen bekommen.. kann es vielleicht auch sein das ich mir das nur "einbilde" weil ich dachte auch schon einmal das ich einen Herzinfarkt,Hirntumor habe und dabei hatte ich nichts ausser diese etwas erhöhten Schilddrüsen Werte ah noch etwas wenn ich stehe oder laufe ist das Kribbeln / Ziehen nicht da

...zur Frage

Schwanger trotz hodenkrebs meines Mannes?

Heii, Ich bin im Moment total verunsichert Mein mann hatte Ende letztes Jahr Diagnose hodenkrebs.. Hatte ein Hoden entfernt bekommen allerdings keine Chemotherapie gehabt oder sonstiges Jz habe ich den Verdacht schwanger zu sein... Den test mache ich morgen.... Kann der Krebs das Kind beeinträchtigen oder nur nach einer Chemotherapie Machen uns die ganze zeit Gedanken

...zur Frage

Wie kann man die Qualität der Spermien verbessern oder eher gesagt die Anzahl der Spermien erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?