Kann ich die Antwort Adresse ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In meinem Outlook 2000 kann ich das leider nicht nachsehen, weil ich es zum Glück damals gleich ohne Mail-Funktion installiert habe. Wenn ich auf "Optionen" klicke, kommt bei mir regelmäßig die Meldung:

"Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemresourcen. Schließen Sie einige Fenster oder Programme und versuchen Sie es erneut."

In richtigen E-Mail-Programmen wie Thunderbird ist das, was Du möchtest, generell kein Problem.

Dort fügst Du im Empfänger-Bereich des Mail-Fensters einfach nach der To:-Zeile eine neue Zeile ein und schaltest diese zweite Zeile um auf Reply-To:, dann trägst Du dort Deine private Mail-Adresse ein.

In der Regel werden dann Leute, die mit "Reply" auf Deine Mail antworten, automatisch an Deine Privatadresse schreiben.

Natürlich kann man in vernünftigen E-Mail-Programmen den Empfänger einer E-Mail auch noch ändern, auch wenn der Absender ein Reply-To vorgegeben hat. Es drückt nur den Wunsch des Absenders aus, wem man antworten soll.

Thunderbird gibt's hier (gratis!):

http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Lt. Outlook-Online-Hilfe für Outlook 2003 folgendermaßen (musst halt ausprobieren, ob diese Funktion auch bei Outlook 2000 installiert ist):

• Erstellen Sie eine Nachricht.
  • Klicken Sie auf Optionen.
  • Aktivieren Sie unter Übermittlungsoptionen das Kontrollkästchen Antworten senden an.
  • Geben Sie den Namen des gewünschten Empfängers ein, oder klicken Sie auf Namen auswählen, um den Empfänger aus einer Liste auszuwählen.

DH! Man lernt nie aus.

0

Hast du im Büro ein Exchangeserver? Wenn ja, kannst du eine Regel aufstellen das sämtliche empfangene Mails an deine Private-Mail weitergeleitet werden. Falls da kein Server ist geht das nicht, da dann dein Büro PC eingeschaltet sein muss um diese Aktion durchzuführen.
Eine andere Möglichkeit ist das du deine Private Mail beim Absender in CC hinzufügst und deinem Kunden sagst er soll allen Antworten.

Welchen Sinn haben Antworten auf Firmenmails nach Hause gesandt zu werden?

Dann musst Du in der Nachricht deutlich machen, wohin explizit die Antwort soll (Deine Mailanschrift).

Privatmails sind wie Privattelefonate...

Was möchtest Du wissen?