Kann ich die Alersbestätigung von DHL umgehen?

6 Antworten

Wie soll denn eine Altersprüfung an einer Packstation erfolgen? Bisher geht das noch nicht, also kann ein solches Paket nicht an eine Packstation geliefert werden.

Entweder nach Hause oder zu einer Filiale. Du kannst ja auch eine aussuchen, die in der Nähe von Deinem Arbeitsplatz liegt und für Dich besser erreichbar ist.

Entgegennehmen kannst Du es jedenfalls nur gegen Vorlage Deines Ausweises.

An Packstationen kann man sich weder ein Ident+18 Paket, noch eins mit Alterssichtprüfung +18 schicken lassen. 

Du kannst dir aber das Paket  zu einer Postfiliale oder DHL- Shop in deiner Nähe  schicken lassen, und musst zur Abholung  keinen Umweg fahren. 

Woher ich das weiß:Beruf – Erfahrungen

Die Sendungen, die mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) versandt werden, also die Sendungen ab 18 Jahren können nicht zu einer Packstation geschickt werden.

Diese können nur direkt zu einer Postfiliale oder zu dir nach Hause geschickt werden.

Wenn du sachen ab 18 kaufen willst, geh in einem Geschäft und hole es dir dort, dann sparst du dir das alles. Du kannst dir keine Pakete + 18 an eine packstation senden lassen das geht nicht!

Nein, wird nicht an Packstationen zugestellt, weil der Zusteller als Nachweis deine Ausweisnummer notieren muss

Danke =)

0

Was möchtest Du wissen?