Kann ich die 3 monatige Kündigungsfrist meines Geldmarktkontos auf diese Weise einfach komplett verkürzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich werde gleich auch meine Sachbearbeiterin anrufen und mit ihr darüber sprechen... aber ich will mich nicht als Vollidiot darstellen, wenn ich diesen Vorschlag mache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Konto auflöst bekommst du das Geld natürlich ausbezahlt. Das hat nichts mit  dem normalen Abheben zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liliho
03.03.2016, 12:37

Ja, ich bekomme es ausgezahlt, aber eben nicht sofort. Ich muss ab kündigen und bei Überschreiten eines gewissen Guthabens bekomme ich erst 3 Monate später das Geld ausbezahlt. Diese Regelung steht in den Vertragsunterlagen für mein Geldmarktkonto. Würde mein Guthaben unter 2000 € liegen, würde ich das Geld sofort ausgezahlt bekommen.

Die Frage ist jetzt, ob ich nicht das ganze Geld vom Geldmarktkonto auf ein anderes Konto von mir überweisen kann, sodass auf dem Geldmarktkonto weniger als 2000 € drauf sind oder sogar 0 €. Dann kann ich es doch sofort auflösen oder ist an diesem Vorgehen irgendwas illegal? Es handelt sich ja einfach nur um eine ganz normale Überweisung.... die Konten sind sogar beide bei derselben Bank.

0

Was möchtest Du wissen?