Kann ich die 1,80m noch erreichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch für JA - das schaffst du. Ich erinnere mich an unser erstes Klassentreffen (alle waren Mitte 20), wo ich fast vom Stuhl fiel, als ich meinen ehemaligen Tanzstundenpartner kaum wiedererkannte: damals eine Ecke kleiner als ich, dann beim Klassentreff mindestens 185 cm! Und ich bin auch noch um 2 cm bis 25 J. gewachsen. Also - geht doch !

Wenn du kannst, ernähr dich gut mit hochwertigen Lebensmitteln, schau, dass du genug Zink bekommst und lass Sachen weg, die anstrengend für den Körper sind: zuviel Süßkram, Alkohol, Junk, Fertiggerichte, Industriebackwaren. Und immer genug trinken (unser Trinkwasser ist ein Lebensmittel!).

Hallo Pascal,

kurze Antwort: Ja. Das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Mit 14 Jahren befindest Du Dich mitten in der Wachstumsphase. Im 14. und 15. Lebensjahr findet das größte Körperwachstum statt. Danach schwächt es sich allmählich ab. Mit 19 Jahren ist die Entwicklung auf das Größenwachstum weitestgehend abgeschlossen, kann aber auch minimal noch bis zum 24. Lebensjahr erfolgen.

Gruß, RayAnderson  😏

Sollte locker errreichbar sein - denn das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.