Kann ich Dickmilch durch Kefir ersetzen?

3 Antworten

Ja das geht...evtl. verändert sich der Geschmack etwas...gutes Gelingen :-)

ich denke schon, habe auch schon mal ersetzt, hat gut geklappt. Probieren geht über studieren:-) viel spass

Nein auf keinen Fall!!!!!

warum denn nicht? was ist eine bessere variante?

0

Wie kann man Dickmilch schneller zum stocken bringen?

Ich würde gerne Dickmilch machen (aus Rohmilch).
Die Stockung entsteht ja durch die Milchsäure in Verbindung mit Wärme.
Ich würde den Prozess gerne etwas beschleunigen. Würde es Sinn machen, andere Säuren z. B. Zitronensaft hinzuzufügen? Oder durch etwas Sauerteigbrot?

Und würde es Sinn machen mit erhöhter Temperatur zu arbeiten?

...zur Frage

Kann man Kefir selbst herstellen?

Ich mag den säuerlichen Geschmack von Kefir sehr. Nun habe ich zuhause einen Joghurtbereiter und überlegt, ob man damit auch Kefir herstellen kann. Ich hab mal nach der Methode gegoogelt und das könnte doch funktionieren. Wo bekomme ich den Pilz her (Reformhaus?), gibt es Risiken, etwas falsch zu machen (schliesslich handelt es sich um eine Gärung) und was sollte ich dabei beachten?

...zur Frage

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

Kann man Hefe auch durch Backpulver ersetzen?

Hallo, kann man generell Hefe durch Backpulver ersetzen? LG

...zur Frage

Womit Ei ersetzen beim Backen?

Womit kann ich ein Ei ersetzen, beim Kuchen oder Kekse backen z.B.? Gruß gigunelsa

...zur Frage

Stimmt an diesem Rezept zum Kefir selber machen etwas nicht?

Das Rezept für selbstgemachten Kefir lautet so:

Einen Liter Milch mit einem Stückchen Brot aus Natursauerteig erwärmen. Milch wenige Tage warm stellen (sic!), dann Brot entfernen. Die fertige Dickmilch im Kühlschrank aufbewahren.

Kann es tatsächlich sein, dass die Milch einige Tage warm gestellt werden muss?? Wird die denn dann nicht schlecht? Und falls es doch stimmt, was meinen die mit "warm" - wie warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?