kann ich Diablo 3 und Diablo Reaper of souls auf dem pc instalieren wen ich es für die PS4 gekauft habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Konsole ist an sich zwar auch ein Computer, hat aber meistens ein anderes Betriebssystem und einen anderen Befehlssatz als ein "normaler" PC.

Einfach gesagt kann das Betriebssystem (also z bsp Windows) nichts mit den Dateien anfangen, da sie in der falschen Sprache geschrieben sind.

Selbst wenn das Betriebssystem in der Lage wäre das Spiel zu starten, wird es spätestens dann Probleme geben, wenn das Spiel optimierte Befehle auf dem Prozessor ausführen will, da diese nicht verfügbar sein werden.

Einer der Gründe warum man Emulatoren braucht, um zum Beispiel alte PS2-Spiele am Rechner zu spielen, ist dass sie zwischen diesen Sprachen übersetzen können. Das ist aber sehr rechenintensiv, weshalb manche Rechner auch 10 Jahre später noch Probleme haben das auszuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?