Kann in Deutschland ein Militärputsch passieren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja natürlich! - Ein Putsch des Militärs ist grundsätzlich in jedem Land der Erde unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Die aktuelle Situation in Deutschland und die Mentalität seiner Bürger machen diesen Fall aber für die nächsten Jahre doch sehr, sehr unwahrscheinlich!

Wahrscheinlich eher nicht, dafür haben wir zu viele Bündnispartner die sowas unterbinden würden (vor allem auch in direkter Nachbarschaft).

Mit welchem Recht sollten die sowas bitte unterbinden? 

0
@Knutschpalme

Das ist doch unerheblich. Ein Militärputsch kann in jedem Land passieren in dem es Militär gibt. Bei einem Putsch ist einem das Gesetz egal ;) 

0

An welche Partner denkst du denn dabei? - Wer sollte etwas dagegen haben, wenn Deutschland sich den Kopfschuss setzt? - Die meisten "Nachbarn" würden Deutschland doch gerne am Abgrund sehen, wenn dann nur nicht auch die beliebten Subventionen ausbleiben würden. 

0
@hummel3

Ich glaube Frankreich hätte was dagegen und die Vereinigten Staaten würden aus schierer Routine vorbeikommen.

0

Nur mit mir als Leader.

Denn ich habe den Masterplan.

Der Adler ist gelandet. 

Ich habe schon Bündnisse mit allen großen Denkern unserer Zeit geschlossen, also: Trumpi, Erdi und Puti <3 . Und Merkel ist fast einverstanden nur das ich sie Absetzen will.. naja.. das muss die Olle noch verarbeiten!

Hallo,

ja, so etwas kann auch in DE passieren auch wenn das relativ unwahrscheinlich ist.

Klappen könnte es auch, je nachdem wie gut er organisiert ist.

Mfg


Stärke: Militärisches Personal der Bundeswehr




Berlin, 22.08.2016, BMVg P I 1.

176.841 aktive Soldaten und Soldatinnen umfasst die Bundeswehr insgesamt. Sie verteilen sich wie folgt:




Bundesministerium der Verteidigung: 951diesem unmittelbar nachgeordnete Dienststellen: 1.447Streitkräftebasis: 41.384Zentraler Sanitätsdienst: 19.735Heer: 59.260Luftwaffe: 28.230Marine: 16.298Bereich Infrastruktur, Umweltschutz, Dienstleistungen: 939Bereich Ausrüstung, Informationstechnik, Nutzung: 1.765Bereich Personal: 6.832, davon 4.083 Studierende an den Bw-Universitäten

Status

Die
Bundeswehr umfasst aktuell 167.462 Berufs- und Zeitsoldaten und 9.379
Freiwillig Wehrdienstleistende (Durchschnitt Januar bis Juli: 11.790).

Frauen in den Streitkräften

Zur Bundeswehr gehören 19.761 Soldatinnen.

Quelle: www.bundeswehr.de

Stand: 31. Juli 2016



Rechne es selbst durch. ;)


In Deutschland herrscht Demokratie, und die Regierung sperrt keine Regime Kritiker in Gefängnissen ein. 

Es wäre dämlich, so ein Putsch, man kann einfach die nächsten Wahlen abwarten.

Das war nicht die Frage. Die Frage war ob es passieren kann und das kann es.

0
@AntwortMarkus

Einem putschendem Militär ist die Regierungsform egal. Es geht um die theoretische Möglichkeit und die ist gegeben so lange es Militär in DE gibt.

0

Nein.

Die Panzer, die das Regierungsviertel einnehmen sollen, würden an jeder roten Ampel halten.

Außerdem ist mo-do um 16.30 Uhr und freitags um 13 Uhr Dienstschluß und das Wochenende ist frei außer für Eingeteilte .

Wird also nichts mit dem Putsch.

In Deutschland ja,weil wir haben Soldaten.

Ja, aber nur Werktags von 7.00 bis 17.00 Uhr und am Freitag bis 15.00 Uhr.

Nee, Freitag nach eins macht jeder seins!

0

mit deinem Erdogan -Tshirt an , bestimmt

Was möchtest Du wissen?