Kann ich als deutsche in Deutschland studieren, wenn ich in England mein Abi gemacht habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst in Deutschland von der betreffenden Uni dein Zeugnis anerkennen lassen. Hier im Board kann man dazu keine Ratschläge geben. In deiner gewählter Studienrichtung könnte ein NC bestehen, dem unterliegt du dann auch.

Einfacher wäre es dann, zunächst in England immatrikulieren und später auf eine Uni in Deutschland wechseln.

Genaues kann ich dir nicht sagen, Ich weis nur das es geht, das du deine Zeugnisse in Deutschland anerkennen lassen must, und dann mal  an kompetenter Stelle nachfragen.

Hallo,

wenn Du Dein Abi hast und der Notendurchschnitt stimmt, kannst Du auch in Deutschland studieren.

Da dürfte es keine Probleme geben.

Liebe Grüße

Mit einem deutschen Paß sowieso.Das englische Abi sollte anerkannt werden.Also, kein Problem.

als Deutsche* meine ich!

Was möchtest Du wissen?