Kann ich deshalb schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kein Grund zur Sorge, es ist so, dass wenn du in den ersten vier Stunden am Tag, nachdem du die Pille genommen hast sehr starken Durchfall hast, dann kann etwas sein... in deinem Fall nicht :) außer du hast sie irgendwann nicht rechtzeitig eingenommen :) selbst wenn du die Pille durchnimmst hast du durchgängig Schutz :) und wenn du dir jetzt trotzdem nicht sicher bist, verwende die nächsten zwei Wochen noch ein Kondom :)

Stress dich nicht, ist alles ok :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saskiastue
13.06.2016, 18:41

Vielen lieben Dank :-)

1

Hallo saskiastue

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.

Du brauchst also keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saskiastue
13.06.2016, 20:20

Vielen lieben Dank :-)

0

es kann definitiv nichts passieren!

mach dir keine Sorgen ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saskiastue
13.06.2016, 20:20

Dankeschön :-)

0

Was möchtest Du wissen?