Kann ich denselben Kühler benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt auf den Kühler drauf an. Wenn der Sockel von der neuen und alten CPU der gleiche ist, dann geht es ohne Probleme. Falls der Sockel ein anderer ist, dann auf der Website des Herstellers nachschauen.
In jedem Falle den Kühler schon sauber reinigen!

LG

Wenn die CPUs den gleichen Sockel haben kannst du auch den Kühler weiterhin verwenden.

Universal austauschbar sind diese aber nicht

Welcher CPU-Kühler für AMD FX-8350?

Hi Leute, ich habe mir vor kurzem den fx-8350 in der Boxed-Version zugelegt. Ich musste dann recht schnell bemerken, dass der Kühler EXTREM laut und nervtötend ist(hatte sowas in der Art bei einem Boxed Kühler zwar erwartet, aber nicht so extrem). Jetzt wollte ich mir einen neuen Kühler kaufen, weiss nur einfach nicht was für einen für wenig Geld, hatte erst an den Arctic Freezer 13 gedacht, der wurde mir aber als grenzwertig beschrieben( zumindest für meinen Prozessor), also hatte ich überlegt den Arctic Freezer Xtreme für 31€( auf Amazon) zu nehmen. Ich habe im Gehäuse für einen Kühler ungefähr 16 cm frei. Reicht der oder ist auch bei dem Die Kühlung für meinen Prozessor eher unzureichend? Und falls ja, habt ihr Vorschläge welchen ich nehmen könnte für wenig Geld? bitte um schnelle Antwort :) MfG Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?