Kann ich denn Sitzen bleiben? :o

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine Sechs in einem Hauptfach (Kernfach) ist nicht ausgleichbar, eine Sechs in einem Nebenfach ist ausgleichbar.

Eine Nebenfach-Sechs wird durch eine Eins oder zwei Zweien oder vier Dreien ausgelichen. Eine Nebenfach-Fünf durch eine Eins, eine Zwei oder zwei Dreien.

In sechs Fächer hast du mindestens eine Drei: Englisch, Biologie, WL+Inf, T+HW, Deutsch, Musik. --- damit sind die Minderleistungen in Sport (6) und Textil (5) ausgeglichen.

Sollte Geschichte eine Fünf werden, dann würdest du sitzenbleiben.
Weil drei Minderleistungen, davon eine Sechs, nicht mehr ausgleichbar sind.

Danke für deine Antwort - bin natürlich weiter gekommen und mache jetzt meine FOR. :)

Das Zeugnis ist um einiges besser ausgefallen als ich dachte! :)

0

Du verdient eine 2. Chance und in der 8. ist es noch nicht so eng.Es ist nur schade , dass es so einfache Fächer sind.Nur Nebenfächer halt.Streng dich einfach nächstes Jahr mehr an.Es ist schließlich deine Zukunft :).

Als eigl kannst du die 3 schlechten Noten ja ausgleichen. Aber bleibt bei bei einer 6 nicht automatsich sitzen??!! Frage deinen Sprotlehrer mal, ob die ein Referat halten kannst über Sporttheorie das dürfte dir immerhin eine 5 geben und dich retten. Annsonnsten wenn du sitzen bleibst, ist das auch kein Weltuntergang! Das Leben geht weiter - im nächsten Jahr wirst du umso besser. Du glaubst garnicht wie viele Leute schon sitzen geblieben sind, denen du das nie zugetraut hättest.

also wg. sport sitzen bleiben und sich damit abfinden sitzen zu bleiben... ist schon ein kleiner schritt ins zukünftiges faules asi-leben. bei sport... in diesm fach kann man ja wohl noch wirklich schnell ein wenig das ruder umreissen... denn wirklich pauken und lernstoff nachhholen musst im gg-satz zu mathe nun wirklich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?