Kann ich denn meine Kater einfach so rauslassen,er ist noch nicht kastriert?

8 Antworten

Wenn Du ihn unkastriert hinausläßt, produziert er nicht nur ungewollte Kätzchen, sondern er wird von den Revierinhabern nach Strich & Faden verprügelt, und das kann heftige Verletzungen nach sich ziehen.

Zwar ist auch ein Kastrat nicht gegen Prügel gefeit, aber es geht meistens weit glimpflicher ab, die Platzhirsche tolerieren ihn in der Regel als ein Neutrum.

Ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten. Ein Tierfreund lässt seinen Kater erst kastrieren. Es gibt schon genug ungewollte Katzen auf der Welt. Außerdem ist Dein Kater dann auch nicht so wild wie ein Kater der nicht kastriert ist.

Wenn Du ein richtiger Katzenliebhaber bist und mithelfen willst, das Katzenelend zu verringern, dann laß Deinen Kater vor dem Freigang unbedingt kastrieren!! Auch zum Wohl des Katers!

Mein Kater ist verschwunden 😭? Was nun!?

Hallo liebe Community. Mein Kater ist seit Mittwoch verschwunden. Meine Fellnase ist kastriert und immer stets treu. Kommt immer um 18:00 Uhr pünktlich nachhause. Meine zweite Fellnase kuckt aus dem Fenster und sucht ihren Spielpartner aber leider ohne Erfolg. Wir fragten die Nachbarschaft doch nichts. Wor wohnen eher ländich trotzdem gabts das noch nie :-( Ist es euch such mal so ergangen? Wie sollte ich mich verhalten? Ich bin am verzweifeln 😭😭

...zur Frage

Unser Kater ist spurlos verschwunden . Ob er wiederkommt?

Unser Kater ist seit dem 22.08.2009 wie vom Erdboden verschluckt . Wir haben schon alles mögliche getan um ihn wiederzufinden .Er war nie länger als ein paar Stunden weg , kam jeden Abend rein und war Nachts immer drin . 7 Jahre lang .Er ist kastriert und fremden sehr ängstlich gegenüber .Was meint ihr , kommt er wieder ? Wir sind alle sehr verzweifelt .

...zur Frage

Katze ist rollig, kommen nur kater zum Decken die nicht kastriert sind?

Hallo, da mein katze zur Zeit rollig ist (das erste mal), aber erst ein halbes jahr alt ist. Jetzt meine frage, kommen da nur kater die nicht Kastriert sind? Oder auch die kastrierten?(wir haben seit dem oermanent 2 kater im Garten stehen) Und ist es normal  dass sie permanent vor den Katern weg rennt und "keinen Bock" hat?

Dankeschön schonmal im vorraus

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Kastrierter Kater verschwunden?

Seid jetzt etwa einer Woche vermissen wir unseren Kater. Er war sonst meist nur drinnen und auch eher tollpatschig. Er war vor einiger Zeit schon einmal verschwunden für etwa 3 tage. Jetzt hoffe ich kann mir jemand sagen wie da die Chancen stehen das er noch Wohl auf ist und nach Hause kommt. Übrigens er ist geschipt und kastriert

...zur Frage

Kater 1 Woche und 5 Tage verschwunden. Besteht noch Hoffnung?

Mein Kater ist 1 Woche und 5 Tage verschwunden. Er ist ca. 1 Jahr alt, kastriert und ist gechippt. Er ist wie vom Erdboden verschwunden. Besteht noch Hoffnung? Ich Wohne einen kleinem Dorf und habe gefühlte 1000 Plakate aufgehängt, in Tierheime und Tierärzte nachgefragt. Im Radio haben Sie die Vermisstmeldung auch schon 4 mal ausgestrahlt. Ich weiss nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?