Kann ich den zur Wohnung gehörenden Carport separat kündigen (Vertrag regelt das nicht speziell; keine mündl. Absprachen getroffen)?

3 Antworten

wenn es für den Carport einen Extra-Vertrag gibt, dann ja .. ansosnten gehört er zur Wohnung und kann nicht getrennt gekündigt werden ...

wenn Du kein Auto (mehr) hast, bleibt der Paltz einfach frei - wo ist das Problem oder Du fragst mal den Vermieter, ob es in Ordnung ist den Platz unterzuvermieten ...

gerade in Städten sind Parkplätze oft Mangelware

Nur wenn es einen separaten Mietvertrag gibt.

Ansonsten kann man vielleicht mit dem Vermieter einen schriftliche Vereinbarung treffen, z.B. das er den Carport anderweitig vermieten kann und Du dafür weniger Miete zahlst.

Wenn  separat, unabhängig vom Wohnungsmietvertrag, gemietet wurde, ja.

Kündigung einer Scheune, Mieter teilte am 4.Sept. mündl mit, dass er kündigen. Keine Mietvertrag

Zu welchem Termin kann der Mieter das Lager kündigen? Es besteht kein Mietvertrag. Der alte Mietvertrag ist nach 5 Jahren nicht erneuert worden, im alten Vertrag war eine Kündigungszeit von 6 Monaten vorgegeben.

...zur Frage

Kann jeder seine Wohnung vermitten?

Hallo,

ich habe eine Wohnung, zu der ich eine echt günstige Miete bezahle, da mein Vertrag schon alt ist. Ich wollte für ein paar Monate jedich wegziehen, möchte aber nicht so gern mein Vertrag abgeben, da ich danach zurückkomme. Die Frage ist: kann ich problemlos meine Wohnung an dritten vermitten, oder gibt es da bestimmt regeln (z.B. muss ich erstmal mit dem Vermieter alles absprachen usw?)?

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Kann ich meinen Mietvertrag kündigen, obwohl wir zu zweit unterschrieben haben?

mein freund und ich haben uns zusammen eine wohnung genommen aus der ich allerdings ausziehen möchte. kann ich den vertrag kündigen, auch wenn er nicht unterschreibt? wenn nicht, wie komme ich aus dem vertrag wieder raus?

...zur Frage

Kann ich meinen DSL Vertrag von O2 sofort kündigen?

Wir hatten ein Gastronomie Geschäft (Gewerbe) das wir nun komplett an jmd anderen verkauft haben können wir also den dsl vertrag kündigen? hab gefragt ob der neue Besitzer Übernehmen will aber nein will er nicht also können wir den kündigen?

fall es wichtig ist, der laden läuft über miete also ist im erdgeschoss einer Wohnung kurz gesagt vermieter bekommt jeden Monat Geld.

...zur Frage

Gta online Immobilien mit Freund

Wenn ich und ein freund separat bei Gta online die selbe Immobilie gekauft haben, können wir dann noch zusammen spielen? Wenn ja wie regelt das gta online (also teilen wir uns dann ne Wohnung oder kann man sich dann aussuchen welche Person man in dem Haus besuchen möchte?)

...zur Frage

Wo wohnung kündigen-vermieter oder Hausverwaltung?

Hallo habe damals den vertrag bei der Hausverwaltung unterschrieben.Im vertrag stehen beide.Wer bekommt die Kündigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?