Kann ich den zur Wohnung gehörenden Carport separat kündigen (Vertrag regelt das nicht speziell; keine mündl. Absprachen getroffen)?

3 Antworten

wenn es für den Carport einen Extra-Vertrag gibt, dann ja .. ansosnten gehört er zur Wohnung und kann nicht getrennt gekündigt werden ...

wenn Du kein Auto (mehr) hast, bleibt der Paltz einfach frei - wo ist das Problem oder Du fragst mal den Vermieter, ob es in Ordnung ist den Platz unterzuvermieten ...

gerade in Städten sind Parkplätze oft Mangelware

Nur wenn es einen separaten Mietvertrag gibt.

Ansonsten kann man vielleicht mit dem Vermieter einen schriftliche Vereinbarung treffen, z.B. das er den Carport anderweitig vermieten kann und Du dafür weniger Miete zahlst.

Wenn  separat, unabhängig vom Wohnungsmietvertrag, gemietet wurde, ja.

Kann man eine Wohnung nach 5 Monaten kündigen. Wenn der Vertrag mindestens ein Jahr geht?

...zur Frage

Kündigung einer Scheune, Mieter teilte am 4.Sept. mündl mit, dass er kündigen. Keine Mietvertrag

Zu welchem Termin kann der Mieter das Lager kündigen? Es besteht kein Mietvertrag. Der alte Mietvertrag ist nach 5 Jahren nicht erneuert worden, im alten Vertrag war eine Kündigungszeit von 6 Monaten vorgegeben.

...zur Frage

Kann jeder seine Wohnung vermitten?

Hallo,

ich habe eine Wohnung, zu der ich eine echt günstige Miete bezahle, da mein Vertrag schon alt ist. Ich wollte für ein paar Monate jedich wegziehen, möchte aber nicht so gern mein Vertrag abgeben, da ich danach zurückkomme. Die Frage ist: kann ich problemlos meine Wohnung an dritten vermitten, oder gibt es da bestimmt regeln (z.B. muss ich erstmal mit dem Vermieter alles absprachen usw?)?

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Mieter kündigen, was ist zu beachten, wer hat Tipps?

Folgende Situation:

Wir haben einen Studenten und einen Azubi bei uns im Haus in einer Wohnung eingemietet.

Es gibt für beide einen einfachen Mietvertrag für die 3ZKB Wohnung.
Heißt: Beide haben einen eigenen einzelnen Mietvertrag der meines Wissens die Nutzung der Waschküche, ein Schlafzimmer und der Küche regelt. Kein Untermietervertrag oÄ. Es gelten 3 Monate Kündigungsfrist und der Vertrag beinhaltet sozusagen nur das allernötigste. Nämlich das Mietverhältnis.

Nun hält sich einer der Mieter unzureichend an die Hausordnung, allg. Ruhezeiten und wurde handgreiflich bei seiner Freundin und dem anderen Mitbewohner. Es liegen allerdings keine Anzeigen vor. Er ist erst seit ein paar Monaten eingemietet, wir möchte ihn nun kündigen.

Muss hier ein Kündigungsgrund vorliegen oder kann ohne großes hin und her das Mietverhältnis mit der 3 monatigen Kündigungsfrist gekündigt werden ? Bedarf es zuvor Abmahnung oder sollten diese trotzdem geschrieben werden um Einsprüche abzuwenden ?

...zur Frage

Gta online Immobilien mit Freund

Wenn ich und ein freund separat bei Gta online die selbe Immobilie gekauft haben, können wir dann noch zusammen spielen? Wenn ja wie regelt das gta online (also teilen wir uns dann ne Wohnung oder kann man sich dann aussuchen welche Person man in dem Haus besuchen möchte?)

...zur Frage

Wo wohnung kündigen-vermieter oder Hausverwaltung?

Hallo habe damals den vertrag bei der Hausverwaltung unterschrieben.Im vertrag stehen beide.Wer bekommt die Kündigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?