Kann ich den Zoll kontaktieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kannst du direkt beim Zoll anrufen, einfach nach der Nummer googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt beim Zoll eine Telefonnummer, dort kannst du anrufen, die geben dir bereitwillig Auskunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Novoa
19.10.2016, 10:25

Und eine Email Möglichkeit? Hätte es gerne schriftlich. Habe natürlich selbst schon geschaut, aber kam nicht wirklich weiter.

0

Kannst Du, aber alles was Du vom Zoll wissen möchtest, kannst Du auch online erfahren auf http://www.zoll.de/DE/Home/home\_node.html

Es gibt allerdings kaum etwas, was Du nicht importieren dürftest, solange es sich nicht mit unseren Gesetzen beißt, wie z.B. Plagiate von Markenprodukten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch der Zoll bedient sich Kommunikationsmitteln wie Telefon, FAX oder noch moderner, E-Mail.

Zollamt in Deiner Umgebung aufrufen, jede größere Stadt hat auch ein Zoll-Büro.

Die Listen jener Güter, die nicht eingeführt werden dürfen, kannst Du auch schon im Netz abfragen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?