Kann ich den Windows Product key wieder verwenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich richtig informiert bin, muss man diese Windows-Betriebsysteme übers Internet aktivieren. Und da man mit einem Betriebssystem meist eine Lizenz für einen einzigen PC kauft, kann man den Product-Key leider nur einmal verwenden.

Zu Zeiten von Windows 95 und 98 war das noch kein grosses Problem. Und Windows konnte man auf verschiedenen Rechnern installieren..., ob wohl es damals schon nicht wirklich "legal" war.

Vielleicht könnte man bei Windwos den Producte-Schlüssel über den Support von Microsoft wieder freischalten lassen, wenn die eine Erklärung akzeptieren, dass du Windwos auf ein anderes System "zügeln" möchtest.

Bei Grafik-Programmen konnte ich sowas schon über den Support machen lassen. Bei ganzen Betriebssystemen habe ich das noch nie versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denn Key kann man immer wieder nutzen. Immer nur auf einem Computer zur selben Zeit. Also alter PC defekt dann kannst du den Key auf dem neuen PC nutzen zum Beispiel. Der Key gilt für 32Bit und 64Bit Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, geht definitiv. Ist Microsoft gegenüber nicht ganz fair, wenn du den Key auf zwei Rechnern nutzt, aber wenn du keine Gewissensbisse deshalb hast..., ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iclasher
24.03.2016, 22:50

Hey:) ich benutze es ja nicht auf 2 PCs...:)

0

Ja dies ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iclasher
24.03.2016, 17:54

Bist du dir wirklich sicher, denn ich hab eben einen Bekannten gefragt der ist IT-Manager und hat gemeint das würde nicht gehen...:)

0

Ja kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iclasher
24.03.2016, 17:55

Bist du dir wirklich sicher, denn ich hab eben einen Bekannten gefragt der ist IT-Manager und hat gemeint das würde nicht gehen...:)

0
Kommentar von ReckerM108
24.03.2016, 19:46

Dann hat er keine Ahnung

1

Was möchtest Du wissen?