Kann ich den Win Key von meinem alten Laptop auf meinem neuen PC benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey.
Habs schon oft gemacht. Also entweder es klappt einfach so und Windows erkennt den key einfach an. Wenn nicht steht unten links immer: Windows muss aktiviert werden (oder so ähnlich)... Du musst einfach in den Einstellungen Windows peer Telefon aktivieren... Das funktioniert eigentlich sehr gut. Du musst aber aufjedenfall beachten das wenn die computerstumme fragt ob du das Windows schon an einem anderen pc aktiviert hast, einfach nein sagen (so als hättest du es neu gekauft) und zackig gratis Windows
Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösche Windows auf deinem Laptop. Dann kannst du den Key von dort an deinem PC nutzen. 

Auf zwei System darf ein Key nicht installiert sein, sofern es keine Volumen-Lizenz ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLukas123
03.02.2017, 09:08

Das kann man so einfach nicht sagen. Es gibt einige Faktoren, die dabei eine Rolle spielen. Zum einen, welches Betriebssystem verwendet und was für eine Lizenz es ist. Des Weiteren, ob das Betriebssystem vorinstalliert war oder einzeln ohne Rechner gekauft wurde. OEM Lizenzen gibt es ja zum Beispiel sowohl einzeln als auch bei Rechnern mit vorinstalliertem Windows. Wenn er Windows 10 verwendet, dann spielt es auch noch eine Rolle, ob er das Upgrade durchgeführt hat.

0

Was möchtest Du wissen?