Kann ich den VimPay Account meines Vaters mit meinem Online Banking verknüpfen?

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet die einfache Version 48 Euro im Jahr (und das für dieses System). Du erhältst eine virtuelle Mastercard, die vorher als Prepaid aufgeladen werden muss, sonst funktioniert es nicht. Diese Karte muss mit dem Konto verbunden sein.

Also, du bezahlt gar nicht mit dem Handy, sondern du lädst die Masterkarte vorher mit Geld auf, damit du dann das Handy als Zahlungsmittel benutzten kannst. Ist kein Geld mehr drauf, musst du erst "nachladen".

Du schließt einen Vermittlungsvertrag mit der petaFuel GmbH ab, dein Vertragspartner ist Mastercard und die Abrechnungsfirma PayCenter GmbH. Spätestens mit der Mastercard gibt es dann Probleme wenn du nicht volljährig bist, falsche Daten zu benutzen ist strafrechtlich relevant!

Meines Erachtens (ich bin jetzt nicht weit darauf eingegangen, da es sich m.E. um Augenwischerei handelt - Prepaidkarten gibt es günstiger) ist die "Karte" bereits bei der Eröffnung des Accounts fest verbunden, sonst würde das Aufladen nicht funktionieren.