Kann ich den Vertrag bei Sky schon 7 Monate vor der Vertragslaufzeitende kündigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

machen wir das mal der Reihe nach:

  • Wenn du einen Vertrag abschließt, zu den dazugehörigen Laufzeiten und Kündigungsfristen kansnt du diesen trotzdem jeder Zeit kündigen. (Eben zu dem Datum welches beim Abschluss vereinbart wurde oder auf dem Vertrag stand)
  • Eine Kündigung kann Schriftlich, aber auch per Mail oder Fax versendet werden, gültig ist diese Kündigung in jedem Fall! (Sofern Sie unterschrieben ist und auch zugeordnet werden kann)
  • Die Geräte musst du zurückschicken, da das Bestandteil des Vertrages ist/war (manche Anbieter sagen auch, der Vertrag wird so lange weiter laufen bis die Geräte dann zurück gekommen sind)
  • Soo, die Geräte kansnt du auch früher zurückschicke, was aber doof wäre sonst zahlst du ja weiter und hast keine Geräte mehr zum nutzen ... (normalerweise ist das aber immer befristet z.B. 2 Wochen nach Vertragsende müssen die Geräte zurück gegangen sein)

Unbedingt als Einschreiben muss das auch nicht sein.

Die Geräte kommen auch mit der Post an, ob die Annahmestellen die Geräte zurücknehmen weiß ich leider nicht. Da kannst du ja aber auch einfach mal bei der Sky-Hotline oder dem Kundensupport anrufen und dich informieren =)

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evangeline91
24.10.2016, 15:33

Ok, vieln Dank für deine Antwort.

Ich habe noch eine Frage, also habe auf einen Link geklickt, der mir von jemand anderem, der hier geantwortet hat, zur Verfügung gestellt wurde. 

http://www.sky.de/hilfecenter/fragen-antworten/ruecksendung-von-geraeten-16536

Da bin ich auf diesen Teil gegangen, wos ums zurückschicken geht mit dem Retourschein, und da steht drauf, dass man kostenlos zurückschicken kann

Lieber Kunde, hier können Sie sich unkompliziert ein Retourenlabel für die kostenlose Rücksendung Ihrer Sky Geräte erstellen

Aber bei einem anderen Link, den ich selber gefunden habe

http://www.sky.at/hilfecenter/fragen-antworten/kuendigung-meines-abos-5295

steht relativ weit unten

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgt. Wir empfehlen den Versand als Einschreiben, da Sie dadurch einen Rücksendenachweis erhalten.

Ich bin jetzt etwas verwirrt, können Sie mir da weiterhelfen, muss ich dann die Kosten selber tragen oder nicht?

Achso, die Geräte werde ich natürlich auch erst zum Auslaufen meines Vertrags wegschicken :-)

1

du kannst sky immer kündigen, solange du innerhalb der kündigungsfrist bist. ich glaube die ist bei sky 2 monate vor vertragsende.

man muss das zubehör an sky zurückschicken.  man bekommt von sky einen retoureschein bzw kann man diesen online ausdrucken https://amsel.dpwn.net/abholportal/gw/lp/portal/skydeutschland/customer/RpOrder.action?locale=DE&ADDR\_SEND\_LANG=&delivery=RetourenPortal11&lang=DE&putLocale=&onInit=&  die rücksendung ist kostenlos

man kann sky per e-mail, fax, brief oder online übers kundencenter kündigen. achte halt darauf das eine kündigungsbestätigung kommt nach ein paar tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evangeline91
24.10.2016, 15:35

Dankeschön für deine Antwort. Du hast mir mit dem beigefügten Link aufjedenfall sehr weiterhelfen können :-)

0

Man kann sogar unmittelbar nach Vertragabschluss bereits fristgerecht zum frühest möglichen Datum kündigen.

Brief per Einschreiben beweist nur, dass du da irgend was hingeschickt hast, aber sagt nichts über den Inhalt des Schreibens aus.

Da kann ja auch ne Urlaubsgrußkarte drin sein, oder die Bitte, den Vertrag nicht zu kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso, hab beim nochmaligen durchlesen gemerkt, dass man meine obere Frage auch falsch verstehen kann. Also mir ist klar, dass der Vertrag noch bis nächstes Jahr läuft, wollte die kündigung aber schon frühzeitig (für das angegebene Datum nächstes Jahr) kündigen und wollte wissen ob das frühzeitig schon geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?