Kann ich den Unterhalt in Form der Mietzahlung meiner Tochter (25, studiert , bekommt kein Kindergeld, von der Steuer als Unterhalt absetzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, kannst Du unter dem Unterpunkt "Unterstützung von Familienangehörigen" lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thias2305
21.03.2016, 09:28

noch eine kurze Frage, sie macht ein duales Studium und wohnt in HH, ist es egal was sie macht? Es geht ja darum, dass sie mit 450 Ausbildungsvergütung,  Miete (385), nicht auskommen würde

0

Voraussetzung einer steuerlichen Berücksichtigung ist, dass dein Kind kein Kindergeld bekommt und auch keines bekommen kann. Warum erhält Deine Tochter kein Kindergeld, obwohl sie studiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von passaufdichauf
21.03.2016, 18:36

Weil sie schon 25 ist.

0

Was möchtest Du wissen?