Kann ich den Teig schon morgens machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eig kannst du ihn ein paar std ruhen lassen, da du vermutlich sowieso Hefe verwendest muss er sowieso aufgehen das dauert ja auch seine zeit, ich kann mir nicht vorstellen das es probleme gibt 

Ja, kannst du. Aber dann mit Folie abdecken, damit er nicht austrocknet, und in den Kühlschrank tun.

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist?

Ich habe schon mehrmals Teig für Pfannkuchen zubereitet und trotzdem habe ich immer dasselbe Problem. Ich habe Blasen oder Klumpen.

Wie muss ich einen Teig für Pfannkuchen zubereiten, damit er klumpenfrei und blasenfrei ist? Muss ich das Mehl z.B. eher zum Schluss hinzufügen oder doch eher die Eier? Ist die Reihenfolge der Zutaten von Bedeutung?

...zur Frage

Kann ich die Teigmischung einen Tag stehen lassen, um ihn nächsten tag nochmal zu zubereiten?

Ich möchte mit Pfannkuchen machen. Nur würde ich gerne mehr machen (Teig), damit ich morgen auch noch was davon hab.

Kann ich den in der Schüssel mit einer Klarsichtfolie im Kühlschrank bis morgen stehen lassen? Oder könnte der schlecht werden?

...zur Frage

wie lange ist stockbrotteig haltbar?

heii leute wir möchten morgen gerne zelten fahren und stockbrot machen

wenn ich den teig jetzt gleich schon mache kann man den dann morgen noch essen oder nicht???

 

danke

...zur Frage

Teig in kochendem Wasser ausbacken?

Hallo,

ist es möglich, dass man einen süßlichen Teig ( ich wollte gerne Kräppelchen aus Hefeteig zubereiten ) in kochendem Wasser ausbacken kann?

Viele Grüße

...zur Frage

Wie kann ich Germknödel ohne Dämpfeinsatz zuhause zubereiten?

Ich habe Gäste zum Essen eingeladen und möchte als Nachtisch Germknödel servieren. Jetzt fällt mir ein, dass ich gar keinen Dämpfeinsatz habe. Könnt ihr mir helfen und sagen, wie ich sie alternativ zubereiten kann? Oder muss ich mir noch einen Dämpfeinsatz kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?