Kann ich den Teig auch nen Tag vorher machen?!

6 Antworten

mit Mehl, Backpulver, Eiern? Ja. Einwickeln und in den Kühlschrank.

Kommt darauf an was es für ein Teig ist, ein Mürbeteig wird sogar besser, wenn er eine Nacht im Kühlschrank liegt.

Klar. Pack ihn in Frischhaltefolie in den Kühlschrank. Das mag der gern!

Übelkeit, Schwindel, Müde und Kopfschmerzen... Was ist das?

Ich weiß nicht so recht ob mir jemand helfen kann, aber vielleicht hatte jemand das Gleiche wie ich und kann mir sagen was bei demjenigen los war... Also ich bin eigentlich ein kerngesunder Mensch. Ich werde so gut wie nie krank und bis vor ein paar Wochen, war ich immer total fit. Ich habe Kopfschmerzen, so ein Druck im Kopf (vorher hatte ich NIE Kopfschmerzen). Ich bin immer Müde, egal wie lange ich schlafe und egal was ich machen. Ich habe jeden Tag immer wieder solche Schwindelanfälle. Und mir fast den ganzen Tag übel. Aber nicht so übel, dass ich denke ich muss mich erbrechen, sondern so komisch halt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich die Teigmischung einen Tag stehen lassen, um ihn nächsten tag nochmal zu zubereiten?

Ich möchte mit Pfannkuchen machen. Nur würde ich gerne mehr machen (Teig), damit ich morgen auch noch was davon hab.

Kann ich den in der Schüssel mit einer Klarsichtfolie im Kühlschrank bis morgen stehen lassen? Oder könnte der schlecht werden?

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Waffelverkauf

Meine Klasse macht bald nen Waffelverkauf.
Wie sollen wir das mit dem Teig machen? Wir können ihn ja nicht morgen zubereiten und in der Pause dann ausbacken, da der Teig Eier enthält und gekühlt werden muss.
Sollen wir eine Backmischung kaufen, die man dann noch mit Wasser anrühren muss oder so?

...zur Frage

Kann man Pancaketeig über Nacht stehen lassen?

Ich wollte zum Frühstück Pancakes machen und dachte mir ob ich vlt den Teig schon am Abend vorher zubereiten tu. Aber ich weiß nicht ob der Teig am Morgen komisch wird oder klumpig. Ich freue mich für jede Antwort ; )

...zur Frage

kann ich einen hefeteig für pizza einen tag vorher zubereiten?.

frage steht oben. mein kleiner feiert abscied im KiGa und da will ich pizza machen, nur geht dass dass ich den teig am abend vorher mache? fällt der wieder zusammen oder ka? und wo lasse ich den am besten stehen? kühl, warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?